Adobe Illustratorersatz gesucht

Dieses Thema Adobe Illustratorersatz gesucht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von steve.rino, 30. Aug. 2005.

Thema: Adobe Illustratorersatz gesucht Hi, suche für kommerzielle Zwecke einen Bildeditor der mit das Format .ai öffnen und die verschiedenen Ebenen...

  1. Hi,

    suche für kommerzielle Zwecke einen Bildeditor der mit das Format .ai öffnen und die verschiedenen Ebenen bearbeiten kann(abspeichern mit inbegriffen).

    Hat wer ne idee?
    Habe schon:
    Inkscape
    gimp
    Photofiltre
    usw.

    versucht!

    mfg + danke
     
  2. Macromedia Freehand. Die aktuelle Version ist aber nur in der Lage, .ai Dateien ab Version 8 zu öffnen.

    Gruß
    Blaster
     
  3. Is der freeware? Hab jetzt schnell auf die MAcromediaseite geschaut, da gibts nur Freehand MX BY|Upgrade|Try|......


    mfg
     
  4. Leider nicht, nein. Du kannst aber, wenn du auf Try klickst, dir eine Demoversion herunterladne.

    Gruß
    Blaster
     
  5. Entschuldigung hatte ich vergesse dazu zuschreiben, dieses Programm muss noch dazu Freeware sein ;-)
     
  6. TRE
    TRE
    Da es sich bei AI-Dateien um geschützte Adobedateien handelt, wirst du vermutlich umsonst nach einer Freewarelösung suchen.
    Das ist nämlich in erster Linie ein Lizenzproblem. Generell kannst du davon ausgehen, wenn THE GIMP die Datei nicht öffnen und bearbeiten kann, dann gibt es auch keine andere Freeware, die das kann...

    Als probiers doch mal mit GIMP -> http://www.gimp.org

    Greetz, TRE
     
Die Seite wird geladen...

Adobe Illustratorersatz gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe PrEl ignoriert den Ton Audio, Video und Brennen 12. Juni 2016
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista - Web-Browser 5. Jan. 2014