adobe pdf dokument als worddatei speichern

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

ich wollte das pdf dokument einer bedienungsanleitung in ein worddokument kopieren ( ich verfüge ja über den adobe acrobat standard), es ist für mich besser lesbar, da ich da die schriftgrösse genau anpassen und dazu auch seitenbreite einstellen kann. :D

es erscheinen aber folgende 2 meldungen:

die berechtigung für das dokument zum durchführen dieses vorgangs reicht nicht aus.

der befehl speichern unter konnte nicht ausgeführt werden. es wurde keine datei erstellt

was kann ich da machen ?

gruss sandro
 
  • #2
  • #3
Hallo Sandro,

könnte sein, dass das Dokument geschützt ist. Öffne es mal im Acrobat und lass Dir die Sicherheitseinstellungen anzeigen.
Dokument - Sicherheit - Einschränkungen und Sicherheit anzeigen.
Da siehst Du dann unter Dokumenteneinschränkungen - Zusammenfassung ob und in wie weit der Autor sein Dokument geschützt hat.
Falls das Kopieren bzw. Entnehmen von Inhalt auf Zulässig gesetzt ist, kannst Du den Text kopieren und in ein neues Word-Dokument einfügen.
Falls nicht, ist Dein Vorhaben über den Acrobat auf legalem Weg wohl schwer zu erreichen. Es gibt zwar Programme, die den Password-Schutz knacken können, die stehen hier aber mit Sicherheit auf der schwarzen Liste. Wenn Du Glück hast, findest Du vielleicht das Programm eines Drittanbieters - McFly282 hat Dir ja einen Link gesetzt - bei dem die Adobe-Sicherheitseinstellungen teilweise nicht greifen, und das wäre dann wieder legal ;)
Der Abby FineReader (http://www.abbyy.de/) könnte es durch andere Mechanismen wohl auch schaffen, nur fraglich, ob sich das lohnt.
Oder Du kontaktierst den Autor der Bedienungsanleitung und schilderst ihm Dein Vorhaben, manchmal klappt so was :)
 
  • #4
hallo zusammen

ich habe alles ausprobiert, die sicherheitseinstellungen
des pdf sind gesperrt, es braucht ein passwort. das pdf2word bringt auch nichts. ich habe jetzt einmal an siemens geschieben ob sie mir eine bedienungsanleitung im wordformat haben.
danke sandro
 
  • #5
Kann man das PDF irgendwo runterladen?
 
  • #7
Du hast Post.
 
  • #8
hallo

ich will es konvertieren um die schrift zu vergrössern und auf seitenbreite einzustellen, durch meine behinderung kann ich die maus nur mit grosser mühe bedienen um die seiten zu scrollen.
du siehst ich bin recht handicapiert.
gruss sandro
 
  • #9
Konnte mit meinen Tolls hier auch nicht viel machen. Wenn das problem morgen auch noch bestehen sollte, kann ich es zuhause nochmal probieren.
 
  • #10
hallo zusammen

mrorange hat mir eine kurzbedienungsanleitung ins rtf textformat konvertiert

besten dank an mrorange. :respect:

gruss sandro
 
Thema:

adobe pdf dokument als worddatei speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben