Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar

Dieses Thema Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von KruemelmonsterSH, 5. Nov. 2004.

Thema: Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar Hallo nach einer Deinstallation von Acrobat Professional 6, Neustart und anschließender Neuinstallationen auf...

  1. Hallo
    nach einer Deinstallation von Acrobat Professional 6, Neustart und anschließender Neuinstallationen auf meinem Windows XP-System, wurde mir folgende Fehlermeldung während der Installationsroutine präsentiert:
    Warning 20225: Adobe Acrobat 6.0 Setup was unable to create a new item: Adobe PDF Converter. The Adobe PDF Printer may be unavailable. GetLastError: The specified module could not be found.
    Der Adobe PDF Printer wurde somit auch nicht in der Druckerauflistung angezeigt.
    Die Problemlösungsvorschläge des Adobe Supoprtcenters haben nicht geholfen, von daher hoffe ich mir kann jemand einen Tipp geben wie ich den PDF Printer wieder hinbekomm.

    MFG
    Seb
     
  2. Kleine Ergänzung. Unter XP hatte ich ebenfalls das Problem und die Adobe-Liste durchgearbeitet. Die Lösung lag schließlich darin, den Pfad zu ersetzen:

    alt: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem

    neu: wie oben, aber alles in Kleinbuchstaben!!

    Gruß
    alijen
     
  3. Kann mir jemand bitte erklären, wo ich den besagten Pfand finde, um ihn zu ändern?

    Besten Dank vorab - wäre sehr hilfreich für mich!
     
  4. Arbeitsplatz > Systeminformationen > Erweitert > Umgebungsvariablen > unten

    Gruß
    alijen
     
  5. Hallo alijen,

    soweit so gut den Pfad habe ich gefunden, bei mir sieht er zwar ein wenig anders aus, indem hinten noch mehr dran hängt. Vorn ist aber der Zeichensatz identisch, wie von dir mit alt angegeben. Du meinst es genügt nur die Groß- in Kleinschreibung zu ändern und schon funktioniert mein Adobe PDF-Drucker von Acrobat 6.0? Oder sind vorher noch andere Schritte z.B. die von der Supportseite von Adobe notwendig?

    Danke und Gruß
    promi501
     
  6. Hallo,

    das ist step 3 deer Anweisungen. Nur auf die Groß- und Kleinschreibung hatte ich zunächst nicht geachtet.

    Gruß
    alijen
     
Die Seite wird geladen...

Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe PrEl ignoriert den Ton Audio, Video und Brennen 12. Juni 2016
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Adobe Flash Plugin in IE9 - Vista - Web-Browser 5. Jan. 2014