Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar

  • #1
K

KruemelmonsterSH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo
nach einer Deinstallation von Acrobat Professional 6, Neustart und anschließender Neuinstallationen auf meinem Windows XP-System, wurde mir folgende Fehlermeldung während der Installationsroutine präsentiert:
Warning 20225: Adobe Acrobat 6.0 Setup was unable to create a new item: Adobe PDF Converter. The Adobe PDF Printer may be unavailable. GetLastError: The specified module could not be found.
Der Adobe PDF Printer wurde somit auch nicht in der Druckerauflistung angezeigt.
Die Problemlösungsvorschläge des Adobe Supoprtcenters haben nicht geholfen, von daher hoffe ich mir kann jemand einen Tipp geben wie ich den PDF Printer wieder hinbekomm.

MFG
Seb
 
  • #2
Kleine Ergänzung. Unter XP hatte ich ebenfalls das Problem und die Adobe-Liste durchgearbeitet. Die Lösung lag schließlich darin, den Pfad zu ersetzen:

alt: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem

neu: wie oben, aber alles in Kleinbuchstaben!!

Gruß
alijen
 
  • #3
Kann mir jemand bitte erklären, wo ich den besagten Pfand finde, um ihn zu ändern?

Besten Dank vorab - wäre sehr hilfreich für mich!
 
  • #4
Arbeitsplatz > Systeminformationen > Erweitert > Umgebungsvariablen > unten

Gruß
alijen
 
  • #5
Hallo alijen,

soweit so gut den Pfad habe ich gefunden, bei mir sieht er zwar ein wenig anders aus, indem hinten noch mehr dran hängt. Vorn ist aber der Zeichensatz identisch, wie von dir mit alt angegeben. Du meinst es genügt nur die Groß- in Kleinschreibung zu ändern und schon funktioniert mein Adobe PDF-Drucker von Acrobat 6.0? Oder sind vorher noch andere Schritte z.B. die von der Supportseite von Adobe notwendig?

Danke und Gruß
promi501
 
  • #6
Hallo,

das ist step 3 deer Anweisungen. Nur auf die Groß- und Kleinschreibung hatte ich zunächst nicht geachtet.

Gruß
alijen
 
Thema:

Adobe PDF Printer nach Neuinstallation von Acrobat Prof. 6 nicht verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben