Adobe Photoshop CS DRINGEND!!!

Dieses Thema Adobe Photoshop CS DRINGEND!!! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von briob, 20. Juli 2005.

Thema: Adobe Photoshop CS DRINGEND!!! Hallo, ich habe in Word einen Flyer erstellt und muss diesen jetzt als JPG haben. Dazu ist es wohl am sinnvollsten...

  1. Hallo,
    ich habe in Word einen Flyer erstellt und muss diesen jetzt als JPG haben. Dazu ist es wohl am sinnvollsten Adobe Photoshop zu nehmen (wie mir gesagt wurde) und damit hab ich jetzt auch ein bißchen gearbeitet. Leider hat mein Bild jedoch einen Rahmen. Wie kann ich diesen bitte im Photoshop hinbekommen?? Wäre super lieb, wenn Ihr mir SCHNELL einen Tipp gebt.

    Danke
    Britta :)
     
  2. Wenn ich Dich richtig verstehe, erstellst Du den Flyer komplett neu in Photoshop?
    Wenn Dein Rahmen nur aus einer schwarzen Umrandung besteht, kannst Du beispielsweise ein neues leeres Bild erzeugen, mit der gleichen Auflösung wie Dein Flyer. Das Bild muss umsoviel breiter und höher sein, wie der Rahmen breit ist. Das füllst Du dann komplett mit schwarz.
    Jetzt ziehst Du das Bild ohne Rahmen auf das schwarze Bild und zentrierst es mit den Cursortasten.
    Um ein jpg zu bekommen, musst Du das Bild noch auf die Hintergrundebene reduzieren, da Du jetzt zwei Ebenen hast, und das sonst nur im Photoshop-Format speichern kannst.
     
  3. Danke, so wie es aussieht muss ich das wohl komplett neu erstellen. aber eigentlich sind es sogar zwei rahmen. Also Bild-weißer rand-roter rand. muss ich dann alles auf verschiedenen ebenen machen? und wie mach ich es hinterher als hintergrund?
     
  4. Das mit den 2 Rändern kannst Du genauso machen, also erst das Bild auf einen etwas größeren roten Hintergrund ziehen und dann das ganze Gebilde auf einen etwas größeren weissen Hintergrund. Wenn Du ein Bild auf ein anderes ziehst, macht Photoshop automatisch 2 Ebenen draus. Dann einfach wie schon erwähnt auf Hintergrundebene reduzieren . Dann ist es nur noch eine Ebene und damit als jpg speicherbar.
     
Die Seite wird geladen...

Adobe Photoshop CS DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Adobe Photoshop CS6 mit nVidia 680GTX: Absturz bei Öffnen/Erstellen von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2012
Adobe Photoshop Elements 9 erkennt meinen Scanner nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2012
Adobe Photoshop Elements 3.0 - Fehlende Datei - Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Windows 7/Windows Live Mail & Adobe Photoshop Elements 8 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Mai 2010