Adobe Reader 8.1 verschlanken

  • #1
M

mikebirth

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo WIN-Gemeinde,
ich habe festgestellt, dass meine Adobe Reader 8.1 Installation unter XP Pro knapp 200 MB Speicherplatz belegt. Auch nach Entfernung der Setup-Files sind es immerhin noch knapp 100 MB (keine Ahnung, wozu man eine riesige data1.cab mit 100 MB braucht...). :|

Weiß schon jemand, wie und wo ich den Reader gefahrlos weiter reduzieren kann, ohne an Funktionalität einzubüßen? Ich würde diese Option gern maximal ausreizen, weil ich ein möglichst schlankes VMWare-Template mit AR8.1 benötige.

Meine Recherche diesbezüglich hat nicht soooo viel gebracht. :'(
Vielen Dank schon mal vorab für Tipps oder Links.

mike
 
  • #3
hmm...
habe mir das tool gerade mal angesehen.

foxit hat ein problem mit der zwischenablage. copy/paste bringt sehr wirre ergebnisse (kennt keine wortzwischenräume, keine umlaute).
habe auf deutsch umgestellt und 6 updates geladen --> keine verbesserung.
außerdem probleme beim drucken.

willst du das tool wirklich empfehlen???
:-\

außerdem löst dein vorschlag mein problem nicht wirklich. einfach das tool zu wechseln, mag zuhause noch funktionieren. aber in einer firma, in der es einen warenkorb und zu testende schnittstellen zu 184 anderen tools gibt, dauert sowas wochen oder monate. :coolsmiley:

gruss
mike[br][br]Erstellt am: 04.07.07 um 09:56:14
[br]gleich noch eine anmerkung, die gegen foxit spricht:
preis für einzellizenz: 39 $, der pdf-creator zuätzlich: 99 $ :D
soweit ich weiß, ist der AR 8.1 noch kostenlos ...
 
  • #4
Mit dem Adobe Customization Wizard 8 (Punkt Files and Folders) kannst du bestimmen, welche Dateien installiert werden sollen. Das sollte auch die CAB-Datei verkleinern. Ich weiß nicht, warum 60 MB vzu Version 8.0 dazu gekommen sind. Können eigentlich nur Sprachen und Plugins sein (Vermutung). Aber damit solltest du einen Ansatz haben, den Platzfresser zu finden.
 
  • #5
vielen dank!
das hilft mir weiter.
mfg
mike
 
Thema:

Adobe Reader 8.1 verschlanken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben