Adobe Reader 8/auto updater

  • #1
S

savadee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich habe mir gestern den adobe reader 8 installiert und habe bemerkt dass er mir jeden tag beim aufstarten einen ordner auto-updater5 in meinen eigenen dateien erstellt.
lösche ich ihn ,wird am nächsten tag wieder ein neuer ordner erstellt.
habe ihn auch mal verschoben in c.progr./adobe aber er erstellt mir trotzdem wieder einen ordner in meinen eigenen dateien.

das nervt mich und ich möchte wissen was ich machen bzw. einstellen muss damit nicht jedesmal dieser ordner erstellt wird.

habe jetzt wieder 7.09 installiert und da ist alles o.k.

besten dank
 
  • #2
das nervt mich und ich möchte wissen was ich machen bzw. einstellen muss damit nicht jedesmal dieser ordner erstellt wird.

Warum hast Du den mit diesem Ordner ein Problem welcher für spätere Upgrade für den Adobe Reader erstellt wird ?

Walter

???
 
  • #3
ich möchte ihn einfach nicht in meinen eigenen dateien, sondern in c:/progr./adobe.

grus
 
  • #4
Im Reader 8 unter Hilfe einmal die Funktion Nach updates Suchen ausführen. In dem folgenden Fenster findest Du die Option Voreinstellungen.
Hier kannst du den Pfad für die update-Downloads anpassen, z. B. auf C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Updater5

Wenn Du den Pfad allerdings nach Programme verlegst, dann kriegst du bei aktiviertem UAC eine Fehlermeldung beim Update-Runterladen, dass du an diesem Ort keine Dateien erstellen darfst. Du musst den Adobe-Reader mit Admin-Rechten ausführen um das Online-update mit diesem Speicherort nutzen zu können.
Das geht komischerweise nicht im Startmenü sondern nur wenn Du die direkt auf die Datei AcroRd32.exe zugreifst.

Gruß
Martin
 
Thema:

Adobe Reader 8/auto updater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben