Adobe Reader druckt nicht richtig.....

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das Finanzamt stellt Formulare im PDF Format zur Verfügung, wie zum
Beispiel die Einkommenssteuererklärung.
Diese Formulare soll man am PC ausfüllen und anschließend ausdrucken können.

Doch bei mir funktioniert das nicht. Die Formulare werden zwar ausgedruckt
aber ohne meine vorher eingetragenen Daten.

Liegt das ein meinem PC oder Druckereinstellung? muß hier etwas Zusätzliches installiert/konfiguriert werden? Habe Adobe Reader 7.0.5.
Oder liegt das an den Dateien vom Finanzamt?
Kann man hier runterladen:

Gruß Rolf
 
  • #2
für diese Aufgaben wirst du dir den Adobe Acrobat Standard oder Professioell anschaffen müssen.

Gruß Martin
 
  • #3
Warum das denn? Ausfüllen geht auch mit dem Reader, wenn die Dateien dafür konzipiert sind ... mit dem Reader kann man sie sich nur nicht speichern anschließend.
 
  • #4
Mittlerweile habe ich einiges herausgefunden:

Wenn man unter datei/drucken/erweitert geht, kann man als Bild drucken
anklicken.
Dann wird alles als Piktogramm gedruckt inkl. eingefügter Einträge und nicht als
Vektogramm. Druckergebnis ist das gleiche.
Damit kann ich leben.

Allerdings ist das nicht der Standard. Angeblich fehlen dem Adobe-Programm
oder dem Druckertreiber die Schriftarten, welche in den pdf-files enthalten sind.
Diese soll man nachinstallieren.

Doch wo bekommt man so ein Update her?
 
  • #5
danke,
da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Solche Formularseiten hatte ich noch nicht. Die Probleme mit der Zeichendarstellung beim Drucken habe ich mit der Neuinstallation des Druckertreibers gelöst.

Gruß Martin
 
Thema:

Adobe Reader druckt nicht richtig.....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben