Adobe Reader startet nicht mehr

  • #1
M

-marco-

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe derzeit bei uns in der Firma folgendes Problem.

Seit ca. 2 Wochen startete bei einem Mitarbeiter der Adobe Reader 6 nicht mehr.
Man konnte das Icon anklicken - es kam die Sanduhr und dann verschwand sie wieder und es passierte nix. Im Task Manager lief der Reader dann immer zwischen 80-90 % und bremste natürlich extrem den Rechner.

Eine neu Installation und auch ein Update auf 7 brachte nur Erfolg direkt nach der Installation. Sobald man dann wieder neu startet das gleiche Bild wie oben beschrieben.
Da es unter meinem Profil (Admin) funktionierte dachte ich natürlich an ein Rechte Problem.

Aber auch mit Adminrechte konnte unter dem Profil der Adobe Reader nicht gestartet werden. Egal welche Version.

Das Problem tritt jetzt auch bei 4 weiteren Personen auf und ich bin langsam am verzweifeln.


Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
 
  • #3
hallo
das gleiche Problem habe ich auch an einem Rechner
wir haben schon alles versucht ... Neuinstallation von Version 5.x bis 7.0x bis hin zur Änderung der Benutzerrechte

leider haben wir noch immer keinen Lösungsansatz

es wäre schön wenn sich dieses Problem klären lässt

mfg chris
 
  • #4
Hallo, gleiches problem hatte ichkürzlich mit Version 7.0....... Das Neu-aufspielen des Betriebssystems half dann. Habe im Nachhinnein dann herausgekriegt, dass es an der Installation vom registrierungspflichtigen Adobe Pro lag. Registriert man diese version nicht innerhalb von wenigen Tagen, dann geht auch der Reader nicht mehr. Die Registry Datei die diese Registration speichert ist von mir nicht zu finden. Auch wenn man anschließend das Pro wieder deinstalliert, und dann nur den Reader neu installiert, er funktioniert einfach nicht.
 
  • #5
hallo
ich finde auch absolut nichts in der registry
allerdings habe ich auf dem rechner wo das problem vorliegt auch mal alle registryeinträge zu Adobe gelöscht

die erklärung im post über mir halte ich aber für sehr wahrscheinlich und wir werden wohl auch einfach mal windows neuinstallieren, da es echt nervt wenn man immer an einen anderen rechner muss um sich ein PdF-File anzusehen

MfG Chris Schnitzeler
 
  • #6
versuch erst mal foxit pdf reader zu installieren.
unglaublich schnell und problemlos!
 
  • #7
Ich hatte benfalls das Problem. Allerdings auch mit dem Explorerfenster aus dem PDF Creator heraus, welcher einfach nicht da war.

Die Ursache war bei den Usern ein Ordner auf deren Homelaufwerk, wo alle Verknüpfungen der Berührten Dateien und Anwendungen abgelegt waren. Bzw. wenn dieser gefehlt hatte. Nach löschen des Inhaltes gings wieder.

Ggf. liegt euer Problem auch in ähnlicher Richtung. Profile der Anwender schonmal zurück gesetzt?
 
  • #8
Hallo McFly282,

könntest Du mal genauer sagen welcher Ordner dies ist ?

Hab auch ein Problem damit !!

Danke

Skippy
 
  • #9
Der hieß bei uns Recent.

Schau einfach mal im Userprofil wo die ganzen Verknüpfungen abgelegt werden.


Ansonsten mal die INI Datei tauschen.


Schaue mal wo das ganz genau war.
 
  • #10
auf einem Rechner bei mir funktionierte der Aacrobatreader (5-7) ebenfalls nicht - jedoch nur unter einer bestimmten Benutzerkennung.

Das entfernen des ordners C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\adobe\ konnte das Problem beheben.

- nur mal so als Anregung - ;)
 
Thema:

Adobe Reader startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben