Adobe Reader-Wie 3 Seiten separat aus 50 Seiten-Pdf-Dokument abspeichern?

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe ein Pdf-Dokument mit 50 Seiten im Adobe Reader geöffnet und möchte daraus separat einen Artikel von nur 3 Seiten abspeichern.
Wie geht das, oder ist das gar nicht möglich?

mohnblume
 
  • #3
Deine Idee ist grundsätzlich bestens, nur funktioniert sie nicht überall.
Habe 2 E-paper-Zeitungen abonniert und kann mir diese jeweils als Pdf-Dateien downloaden.
Manchmal möchte ich daraus nur einen Artikel von 2 Seiten separat abspeichern. Bei der einen Zeitung funktioniert Deine Methode mit dem Pdf-Creator anstandslos, während bei der anderen Zeitung zwar auch ein Pdf-Dokument abgespeichert wird, die beiden Seiten aber - bis auf folg. Fehlermeldung auf Seite 2 - total leer sind:

ERROR: undefined
OFFENDING COMMAND: eexec
STACK:
/quit
-dictionary-
-mark


Könnte es sein, daß die Ausgangsdatei irgendwelche Sperren integriert hat?

mohnblume
 
  • #4
Ja, sie könnten einen integrierten Schutz des Erstellers haben.

Dann könntest du die entsprechenden Seiten abfotografieren (Screenshot), abspeichern und nun mit dem Creator drucken.
 
  • #5
Gute Idee!
Den Screenshot könnte ich aber auch als Bild über ein Grafik-Programm weiterbehandeln.
 
Thema:

Adobe Reader-Wie 3 Seiten separat aus 50 Seiten-Pdf-Dokument abspeichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben