adobe reader X

Dieses Thema adobe reader X im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von fra-wa, 13. Feb. 2011.

Thema: adobe reader X Wie kann man die Ränder (z.Z. Einstellung je 25 ) verändern, sodass ich mehr auf die Seite bekomme?

  1. Wie kann man die Ränder (z.Z. Einstellung je 25 ) verändern, sodass ich mehr auf die Seite bekomme?
     
  2. rp
    rp
    Hallo,
    PDF-Dokumente haben ein vom Autor festgelegtes Layout. In diesem plattformübergreifend lesbaren layoutorientierten Format liegt der Sinn des PDF-Formats.
    Textabsätze sind Objekte, die nicht einfach mal so die Seite wechseln, weil durch geänderte Randeinstellungen mehr Platz wäre.
    Um nachträglich (mit Einschränkungen) Änderungen an diesem Layout vorzunehmen, reicht der Reader nicht, wie der Name schon sagt. Dafür wäre z.B. Adobe Acrobat Standard/Professional oder ein anderer PDF-Editor erforderlich, sofern die Bearbeitung nicht durch den Autor gesperrt wurde.

    Ralf
     
  3. vielen Dank rp. Die pdf-Datei hat ein Genealogieprogramm erstellt. Da muß ich wohl ran und die Ränder ändern. Das war der richtige Hinweis.
     
Die Seite wird geladen...

adobe reader X - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Acrobat Reader lässt sich nicht installiere. Windows 7 Forum 22. Sep. 2015
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Adobe Reader XI Windows 7 Forum 7. Mai 2013
Adobe Reader Sprache ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2010
Adobe Reader startet obwohl kein Autostart-Eintrag Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2012