Adobe Reader

  • #1
I

Insert Disk

Guest
Hi,

Ich habe eine Datei mit etlichen Seiten. Wie kann ich 4 Seiten zu einer zusammenfügen (um Papier zu sparen)


Danke:)
 
  • #2
Im Druckertreiber.
 
  • #3
Ich habe eine Datei mit etlichen Seiten. Wie kann ich 4 Seiten zu einer zusammenfügen (um Papier zu sparen)

Du redest vom Adobe Reader und der ist normal nur zum lesen und nicht zum pdf Dateien zu bearbeiten. Adobe Acrobat ist für die Bearbeitung geeignet aber nicht kostenlos.

Walter

???
 
  • #4
  • #5
@Walter Buergin und dolce vita:
Beides gute Ideen, aber leider am Thema vorbei ;-)

PCDSmartie hat schon recht, solche Dinge lassen sich über den Druckertreiber einstellen, in Abhängigkeit des verwendeten Druckers/Treibers mehr oder weniger komfortabel (in machen Fällen auch gar nicht).
 
  • #6
Falls dein Druckertreiber dies nicht unterstützt.
Mit z. B. FreePDF sollte es, so wie PCDSmartie es schrieb, funktionieren.
Dann kannst Du dieses auch gleich so als neue PDF speichern.
 
  • #7
twoday schrieb:
@Walter Buergin und dolce vita:
Beides gute Ideen, aber leider am Thema vorbei ;-)
Nö, bringt doch IMHO einen PS-Druckertreiber mit ;)
 
  • #8
schau schrieb:
twoday schrieb:
@Walter Buergin und dolce vita:
Beides gute Ideen, aber leider am Thema vorbei ;-)
Nö, bringt doch IMHO einen PS-Druckertreiber mit ;)

@schau mal,

Danke :danke1: sag ich doch, hab das schon einige Male gemacht.

Gruss
 
  • #9
Achso, jetzt hab ichs: Ein vorhandenes PDF nochmal als PDF ausdrucken, weil der Treiber von FreePDF die Möglichkeit bietet, mehrere Seiten auf eine zu drucken?
 
  • #10
Jo, das wäre der umständlichere Weg, wenn ein Druckertreiber das nicht bieten sollte.
 
  • #11
PCDSmartie schrieb:
Jo, das wäre der umständlichere Weg, wenn ein Druckertreiber das nicht bieten sollte.
So seh ich das auch ;-)
 
  • #12
man kann natürlich 4 (DIN A4 ?) Seiten auf ein Blatt Papier drucken.

Ich hab ja schon Schwierigkeiten 2 DIN A4 Seiten auf einem DINA4 Blatt zu lesen.

Wer soll denn denn später 4 Seiten auf einem Blatt lesen ;D ?

Oder habe ich das jetzt doch etwas miss verstanden :'(
 
  • #13
fern-seher schrieb:
[...]Wer soll denn denn später 4 Seiten auf einem Blatt lesen ;D ?[...]
Naja, allem Anschein nach hat der Fragesteller sehr gute Augen oder er benutzt extrem großes DIN-A4-Papier. ;-)
 
  • #14
also 8 seiten auf din a4 (normalgross) sollten für nen endfünfziger kein problem darstellen....
 
Thema:

Adobe Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben