ADODB.Connection + Apache

  • #1
W

wibni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe ein äußerst simples Script zum testen.
ich möchte eine ADODB Connection erzeugen, jedoch stürzt mir dabei jedesmal der Apache (1.3) ab. Mit dem IIS funktioniert es allerdings....
Was mache ich falsch?

$con = new COM(ADODB.Connection);
if($con){
echo klappt!;
}
 
  • #2
Im Apache 2.0.x gehts ;) ;D

gruss conny
 
  • #3
Hey!

...und es kommt noch seltsamer. Zum programieren nutze ich das Maguma Studio.
Wenn ich es in der internen Vorschau des Maguma Studio laufen lasse, läuft es selbst unter meinem Apache 1.3.
Probiere ich es im Browser - also ohne das Maguma Studio - stürzt der Apache ab.

Erst dachte ich es hat etwas mit der anderen Version von PHP im Maguma Studio zu tun, aber das kann ja auch nicht sein, weil der Apache das Problem darstellt....

Und nun bin ich verwirrt...
 
  • #4
OK,

hab mir jetzt mal das Maguma-Studio sowie den antiken Apache installiert.
Funzioniert tadellos ;) ;)

gruss conny

Nachtrag:
Ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen ;)

- httpd.conf als httpd.conf.old irgendwo wegsichern
- Apache 1.3.x komplett (mitVerzeichnis) vom System entfernen
- Apache neu Installieren

wenn es jetzt klappt, die neue httpd.conf mit der alten httpd.conf vergleichen und sich wundern, warum man den doch so einfachen Fehler *ironie* nicht selbst gefunden hat ;)
 
Thema:

ADODB.Connection + Apache

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben