Adressaufkleber, ehem. Word-Dokument

Dieses Thema Adressaufkleber, ehem. Word-Dokument im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wiwatech, 4. Jan. 2007.

Thema: Adressaufkleber, ehem. Word-Dokument Hi, ich hatte in MS Word ein Dokument für Adressaufkleber, auf dem in im Dokument selber nur Platzhalter für die...

  1. Hi,

    ich hatte in MS Word ein Dokument für Adressaufkleber, auf dem in im Dokument selber nur Platzhalter für die eigentliche Adresse, Namen und so eingetragen habe.
    In Word gab es einen Seriendruck-Manager, wo ich dann die Platzhalter - Variablen eingetragen habe und Word hat mir nun auf allen Aufkleber den Namen, Adressen etc. automatisch eingetragen, so dass ich das nicht für jeden Aufkleber selber machen musste.

    Im Word-Dokument standen dann nur folgende Wörter bzw. Zeichen:

    <Adresse1>
    <Adresse2>
    <Abteilung>
    <Name>
    <Strasse>

    <Postleitzahl> <Ort>
    -----------------------------------------------
    <Adresse1>
    <Adresse2>
    <Abteilung>
    <Name>
    <Strasse>

    <Postleitzahl> <Ort>


    Im Seriendruck-Manager habe ich nun die <Adresse1>, etc. einmal in einem Feld ausgefüllt und auf allen weiteren <Adresse1>, etc. ebenfalls.


    KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH DAS IN OO-Writer machen kann???


    Danke!!
     
  2. Hallo,

    ich kanns dir nur für OOo 2.0 sagen, an was älteres komm ich momentan nicht ran.

    In der Hilfe - Index - Etiketten - aus Datenbank gibt es eine genaue Anleitung. Adressen kannst du aus diversen windows-Quellen importieren (div. Browser, Outlook usw.), das besser vorher machen. Die Option wurde mir automatisch angeboten beim Öffnen des Serienbriefassistenten - wie man das absichtlich macht, weiß ich auch auf die Schnelle nicht.

    Wenn die Adressdatenbank mal da ist, musst du eigentlich nur mehr auf Datei-Neu-Etiketten gehen und alles Erforderliche auswählen - sonst siehe Hilfe.

    lg

    lola
     
  3. Ganz vergessen:

    Für rückfragen bitte erst unter Hilfe - Info über OO die Versionsnummer feststellen.

    OOo 2.0 (1.9.x) unterscheidet sich in einigen Punkten von den älteren Versionen. Und du hast ja auch nicht gesagt, mit welchem Word du arbeitest.

    solches steht in der Gebrauchsanweisung für dieses Forum - bitte lesen. ;)
    lg

    lola
     
Die Seite wird geladen...

Adressaufkleber, ehem. Word-Dokument - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adressaufkleber Drucken lassen aber wo?? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
Zugriff auf ehemals C:\ verweigert Windows XP Forum 12. Mai 2012
Ansicht unter ,,Computer'' (ehem.Arbeitsplatz) wiederherstellen Windows 7 Forum 5. Sep. 2010
ladehemmung Windows XP Forum 25. Juni 2007
Kein Zugriff auf ehemaliges Benutzerkonto Windows XP Forum 15. Okt. 2006