Adressaufkleber, ehem. Word-Dokument

  • #1
W

wiwatech

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hi,

ich hatte in MS Word ein Dokument für Adressaufkleber, auf dem in im Dokument selber nur Platzhalter für die eigentliche Adresse, Namen und so eingetragen habe.
In Word gab es einen Seriendruck-Manager, wo ich dann die Platzhalter - Variablen eingetragen habe und Word hat mir nun auf allen Aufkleber den Namen, Adressen etc. automatisch eingetragen, so dass ich das nicht für jeden Aufkleber selber machen musste.

Im Word-Dokument standen dann nur folgende Wörter bzw. Zeichen:

<Adresse1>
<Adresse2>
<Abteilung>
<Name>
<Strasse>

<Postleitzahl> <Ort>
-----------------------------------------------
<Adresse1>
<Adresse2>
<Abteilung>
<Name>
<Strasse>

<Postleitzahl> <Ort>


Im Seriendruck-Manager habe ich nun die <Adresse1>, etc. einmal in einem Feld ausgefüllt und auf allen weiteren <Adresse1>, etc. ebenfalls.


KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH DAS IN OO-Writer machen kann???


Danke!!
 
  • #2
Hallo,

ich kanns dir nur für OOo 2.0 sagen, an was älteres komm ich momentan nicht ran.

In der Hilfe - Index - Etiketten - aus Datenbank gibt es eine genaue Anleitung. Adressen kannst du aus diversen windows-Quellen importieren (div. Browser, Outlook usw.), das besser vorher machen. Die Option wurde mir automatisch angeboten beim Öffnen des Serienbriefassistenten - wie man das absichtlich macht, weiß ich auch auf die Schnelle nicht.

Wenn die Adressdatenbank mal da ist, musst du eigentlich nur mehr auf Datei-Neu-Etiketten gehen und alles Erforderliche auswählen - sonst siehe Hilfe.

lg

lola
 
  • #3
Ganz vergessen:

Für rückfragen bitte erst unter Hilfe - Info über OO die Versionsnummer feststellen.

OOo 2.0 (1.9.x) unterscheidet sich in einigen Punkten von den älteren Versionen. Und du hast ja auch nicht gesagt, mit welchem Word du arbeitest.

solches steht in der Gebrauchsanweisung für dieses Forum - bitte lesen. ;)
lg

lola
 
Thema:

Adressaufkleber, ehem. Word-Dokument

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben