Adressbuch-Einträge auf alter Festplatte finden

  • #1
H

Huckleberry78

Guest
Hallo Forum!


Ich habe Windows 98 auf meine neue Festplatte installiert (die alte Platte läuft jetzt unter Laufwerk D) und mir zuvor meine Outlook-Express Email-Adressen nicht separat abgespeichert.

Wie kann ich diese Einträge auf der alten Festplatte finden? Die Internet-Favoriten waren leicht zu finden, aber die Datei Adressbuch, die ich über die Dateisuche angezeigt bekam war leer.


Danke schon mal!!!
 
  • #2
Adressbücher haben bei Outlook Express die Endung
*.wab

Gewöhnlich legt OE Emails, angelegte Ordner usw.
unter C:/WINDOWS/ANWENDUNGSDATEN ab
und zwar im *.dbx Format. d.h. mittels des Programms dbxtract



sind diese wieder in das eml-Format umwandelbar.

Die Einstellungen zu OE (Konten, Ansicht  etc.)
können über die Registry ausfindig gemacht werden.
Hier ist aber vorsicht geboten. OE generiert für jede Identität sog. GUID. Wenn man die Einstellungen auf die neue Identität übertragen will, so muss die alte GUID durch die neue GUID ausgetauscht werden.
Und das in jedem Unter-Schlüssel. Dafür nutzt man am besten ein Textverarbeitungsprogramm und die Funktion suchen&ersetzen.
mehr dazu unter:
 
  • #3
Danke!

Ich habe zwischenzeitlich versucht, von der alten Platte zu booten und das Adressbuch zu retten. Und es hat geklappt! Dachte eigentlich, ich könnte das Windows auf der alten FP nicht mehr laden, da ich schon so viele Dateien gelöscht hatte.
 

Anhänge

  • drive3.png
    drive3.png
    140,6 KB · Aufrufe: 28
Thema:

Adressbuch-Einträge auf alter Festplatte finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben