Adressbuch in Outlook Express

  • #1
J

Jürgen W.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Um das OE-Adressbuch übersichtlicher zu gestalten, möchte ich Ordner erstellen, in denen ich Adressen gruppiere. Ordner-Beispiele: Firma, Wohnung, Finanzamt etc.

Nach dem Öffnen des Adressbuchs sollte man derartige Ordner mit dem Menüpunkt Neu erstellen können. Bei mir erscheinen jedoch nur die Untermenüs Neuer Kontakt... und Neue Gruppe...

Ein Untermenü Neuer Ordner... fehlt, und somit kann ich meine Email-Adressen nicht nach einheitlichen Kriterien sortieren.

Meine Software-Umgebung:
- WindowsME
- InternetExplorer 6, SP1
- Outlook Express 6
(Laut Microsoft ist alles auf aktuellem Stand.)

Ich habe feststellen können, dass unter WindowsXP mit IE 6 und OE6 das Untermenü Neuer Kontakt... sehr wohl vorhanden ist.

Stundenlanges Suchen per Google und auf der Microsoft-Seite bzw. deren Newsgroups war leider erfolglos. Weiß von Euch jemand Rat?

Danke im voraus
 
  • #2
Konnte das Problem endlich selber lösen. Es gab einen Konflikt mit dem Adressbuch des ebenfalls installierten Outlook2000 (ohne Express).

In den Optionen des Adressbuchs muss gewählt werden:
Kontaktinformationen nicht gemeinsam mit anderen Anwendungen verwenden. Dann kann man auch neue Ordner im Adressbuch anlegen und die Email-Adressen säuberlich katalogisieren.

Die Installation von Outlook2000 hatte offensichtlich die von ihr bevorzugte Option Gemeinsame Verwendung von Kontaktinformationen...... aktiviert. Das schränkt die Funktionalität des Windows Adressbuchs (AddrBook.wab) offensichtlich stark ein.
 
Thema:

Adressbuch in Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben