Adressbuch in Outlook Express

Dieses Thema Adressbuch in Outlook Express im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jürgen W., 4. Jan. 2006.

Thema: Adressbuch in Outlook Express Um das OE-Adressbuch übersichtlicher zu gestalten, möchte ich Ordner erstellen, in denen ich Adressen gruppiere....

  1. Um das OE-Adressbuch übersichtlicher zu gestalten, möchte ich Ordner erstellen, in denen ich Adressen gruppiere. Ordner-Beispiele: Firma, Wohnung, Finanzamt etc.

    Nach dem Öffnen des Adressbuchs sollte man derartige Ordner mit dem Menüpunkt Neu erstellen können. Bei mir erscheinen jedoch nur die Untermenüs Neuer Kontakt... und Neue Gruppe...

    Ein Untermenü Neuer Ordner... fehlt, und somit kann ich meine Email-Adressen nicht nach einheitlichen Kriterien sortieren.

    Meine Software-Umgebung:
    - WindowsME
    - InternetExplorer 6, SP1
    - Outlook Express 6
    (Laut Microsoft ist alles auf aktuellem Stand.)

    Ich habe feststellen können, dass unter WindowsXP mit IE 6 und OE6 das Untermenü Neuer Kontakt... sehr wohl vorhanden ist.

    Stundenlanges Suchen per Google und auf der Microsoft-Seite bzw. deren Newsgroups war leider erfolglos. Weiß von Euch jemand Rat?

    Danke im voraus
     
  2. Konnte das Problem endlich selber lösen. Es gab einen Konflikt mit dem Adressbuch des ebenfalls installierten Outlook2000 (ohne Express).

    In den Optionen des Adressbuchs muss gewählt werden:
    Kontaktinformationen nicht gemeinsam mit anderen Anwendungen verwenden. Dann kann man auch neue Ordner im Adressbuch anlegen und die Email-Adressen säuberlich katalogisieren.

    Die Installation von Outlook2000 hatte offensichtlich die von ihr bevorzugte Option Gemeinsame Verwendung von Kontaktinformationen...... aktiviert. Das schränkt die Funktionalität des Windows Adressbuchs (AddrBook.wab) offensichtlich stark ein.
     
Die Seite wird geladen...

Adressbuch in Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweites Adressbuch in Outlook 2010 anlegen Microsoft Office Suite 12. Okt. 2014
Outlook 2007 Adressbuch und Kontakte Windows XP Forum 12. Mai 2013
Outlook 2007 Adressbuch Microsoft Office Suite 12. Okt. 2011
Outlook Express: 2 Identitäten, 1 Adressbuch (Kontakteordner)? E-Mail-Programme 16. Jan. 2009
Outlook 2003 auf einmal 2tes Adressbuch Windows XP Forum 30. Apr. 2008