Adressbuch/Kalender falsche Datumsübernahme

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen  :)
Folgendes Problem.
Wenn ich im Adressbuch einen Kontakt erstelle mit Geburtsdatum(z.B.24.12.).
Werden  diese beim öffnen vom Kalender(Works6.0) automatisch übernohmen. Probl ist folgendes sie werden alle zum 1 Januar eingetragen. Wenn ich sie dann per Hand richtig eintrage kommt folgende Meldung:
1.Das Datum im Kalender ist richtig 24.12.
2.Das Datum im Adressbuch ist richtig 01.01.
Davon kann ich mir dann das richtige Datum auswählen.
Wobei im Adressbuch als datum der 24.12 eingetragen ist.
Habe schon bei MS reingeschaut aber nichts was zur Lösung dient gefunden.
Hoffe es kann mir hier einer dazu einenTipp geben.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)

BS>98se
 
  • #2
Hallo zusammen :)
Naja werde mich wohl damit abfinden das ich meine Dates (Geburtstage)händisch eingeben muß. Vielleicht vergesse ich sie dann auch ohne PC nicht mehr :°
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #3
Ich kenn das Adressbuch ja nicht, aber vielleicht erfordert es die Datumseingabe in einer speziellen Art
- amerikanisch: 12.24.2005
- mit Schrägstrichen: 24/12/05
oder sonstwie.
Ein ähnliches Problem gibt es wenn man sich das Online-Adressbuch von einer Yahoo-Mail-Adresse nach Excel exportieren will: Alles kreuz und quer. Mal das richtige Datum, mal Monat und Tag vertauscht, mal 01.01.
 
  • #4
Hallo Klexi. :)
Es ist das ganz normale MS adressbuch das bei Outlook Express dabei ist oder Works ich auch egal.
Wenn ich das Datum für den Geburtstag angeben will sieht das so aus:
Leider keine Auswahl irgendein Datumsformat anzugeben.
Eine Deinstallation von Kalender und Adressbuch haben leider auch nichts gebracht.
Danke dir klexi.
vielleicht fällt ja doch noch einem was ein.
Schönen Tag noch der Beachelch  8)
 
Thema:

Adressbuch/Kalender falsche Datumsübernahme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben