Adressbuch StarOffice6.0

  • #1
J

Johann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen? Ich arbeite immer noch parallell mit 5.2 und 6.0 , vor allem deshalb, weil ich trotz langem Suchen noch keine Möglichkeit gefunden habe a) das Adressbuch von 5.2 nach 6.0 zu übernehmen und
b) in 6.0 überhaupt noch keine Funktion gefunden habe, Adressen in die Felder einer Briefvorlage einzufügen.
Danke!
Johann
 
  • #2
Ola,

a) für die Übernahme des Adressbuchs aus 5.2 gibt es einen Autopiloten im Menü Datei, Autopilot
b) Einfügen, Feldbefehl, Andere, Datenbank
 
  • #3
Danke für den Tipp, das hat mir schon einmal wieter geholfen. Aber ich bin offensichtlich zu dumm, die Adressen in die entsprechenden Felder der Briefvorlage zu setzen - ich finde Sie gar nicht. Unter Office 5.2 war das einfach: Bearbeiten - Adressbuch - Adresse raussuchen - einfügen - fertig. Gibt es so etwas unter 6.0 nicht? Ich suche schon 1 Stunde.
Johann :eek:
 
  • #4
PCDjoe schrieb:
b) Einfügen, Feldbefehl, Andere, Datenbank

Dort markeirst Du dann den Feldtyp Seriendruckfeld und selektierst rechts im Bereich DAtenbankauswahl die DAtenbank. Nach einem Klick auf das Pluszeichen der richtigen Tabelle sihest Du die Feldnamen ...
 
  • #5
:D Vielen Dank, jetzt fühlle ich mich schon wohler. Toll, dass es solche Helfer wie dich gibt. Ich würde mich ja gern revanchieren, aber ich fürchte mein Wissen reicht nicht aus.
Schade nur, dass es offensichtlich nicht möglich ist, die Datenfelder zu füllen, ohne gleich drucken zu müssen. Na ja, man kann nicht alles haben.
Nochmals vielen Dank! ;D
 
Thema:

Adressbuch StarOffice6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben