Adressen auf Briefumschlägen

Dieses Thema Adressen auf Briefumschlägen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von gato_lino, 21. Feb. 2008.

Thema: Adressen auf Briefumschlägen Hallo beim Bedrucken von ZUmschlägen werden die Adressen hässlich positioniert, und zwar nicht dort, wo ich es z.B....

  1. Hallo beim Bedrucken von ZUmschlägen werden die Adressen hässlich positioniert, und zwar nicht dort, wo ich es z.B. für C65 eingerichtet habe, sondern immer zu weit links, praktisch in der Couvertmitte.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Was ist denn in den Umschlagsoptionen eingestellt?
     
  3. zum Beipiel:

    C5
    Empfängeradresse von links 14 cm (das druckt er immer mit nur 10cm Abstand von links aus)
    von oben 9 cm (das druckt er richtig)
     
  4. C65 ist die (MS-) Bezeichung für das C6-quer Format.

    gato_lino: Wäre ja schön gewesen, wenn Du angegeben hättest mit welcher Word-Version Du das Problem hast.

    Zumindest bei Word 2003 findest Du unter Extras, Briefe und Sendungen, Umschläge und Etiketten im Register Umschläge die Schaltfläche Optionen. Dort kannst Du dann das Umschlagformat auswählen und die Lage der Absender- und Empfängeradresse einstellen.

    Paris
     
  5. Kann dein Problem nachstellen, aber nur wenn ich meinem Drucker das falsche Umschlags-Format vorgebe.
    Also m. E. kein Word.Problem.

    Word 2003 SP3 auf Bizhub C250
     
Die Seite wird geladen...

Adressen auf Briefumschlägen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann Excel Adressen automatisch erkennen und in die dafür vorgesehenen Spalten einfügen? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2016
Windows logdatei ip adressen Windows 10 Forum 10. Nov. 2015
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013
Outlook 2013 hat alle Junkmailadressen verloren im Filter Windows XP Forum 25. Juli 2013
Physische Netzwerkadressen Windows XP Forum 2. Jan. 2011