Adressen im Serienbrief Word 2000

  • #1
G

guzzi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
???

Hallo,
ich habe in Serienbriefen die Adressen aus Exel-Datenbank eingefügt (Anrede, Vorname, Name usw.) jetzt gibt es aber in manchen Adressen keinen Vornamen. Im Ausdruck rückt der Name zwar vor, aber es bleibt immer noch EIN Leerzeichen (für den nicht vorhandenen Vornamen?!). Mit welcher Funktion kann man denn einstellen, dass der Name an Stelle des Vornamens gedruckt wird, wenn KEIN Vorname vorhanden ist ???
Bisher konnte ich keine Antwort in der Word-Hilfe dazu finden.
Danke schon mal.
 
  • #2
Hallo,

anstelle des Leerzeichens hinter dem Vornamen fügst Du ein Bedingungsfeld (Typ: Wenn...Dann...Sonst) ein:
- Wenn: Vorname ist nicht leer
- Dann: [Leerzeichen]
- Sonst: [nix]

Steffan.
 
  • #3
Super,
danke für den Tip 8)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 18
  • #4
Hallo Leute

Ich möchte gerne die Persönlichen Ordner Benutzer ; Dokumente ; Bilder ; Musik auf meinen MS Homeserver umlagern , also den Speicherort nur habe ich bis Jetzt nichts in Windows 7 Gefunden wo ich das Ändern Kann ?
Mir geht es da drumm ich habe eine 120GB SSD im Rechner Verbaut und bekomme aus Platzgründen keine andere HDD mehr eingebaut .

Mein Server ist mit Gbit Lan angeschlossen und mich stört so der zugriff über das netzwerk weniger und eventuell kann ich so auch mit meinen anderen Rechner´n ( Notebook und Bürorechner Beides Win7 ) auf die Gleichen inhalte zurückgreifen.



Giebt es da eine Möglichkeit ??

MFGg S.Lippert
 
  • #5
Man wähle den Ordner. RMT Eigenschaften - Pfad - Verschieben nach.

Der Benutzerordner selbst läßt sich nicht verschieben.
 
  • #6
Vor dem Verschieben einen neuen Ordner erstellen und da rein verschieben.

Wichtig. Sonst landet das Ganze möglicherweise auf HD-Oberfläche, :rolleyes:
 
Thema:

Adressen im Serienbrief Word 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben