Adressensortierung in Outlook 2002

  • #1
G

GordonGekko

Guest
Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem: mittlerweile nutze ich Outlook 2002 - vorher Outlook 2000 - mit den gesamten Konktakten, die ich auch schon vorher hatte. Bis dahin gibts kein Problem.
Wenn ich aber eine Email versenden will und mir den Empfänger aussuchen möchte, werden die gesamten Kontakte nach Vornamen / Nachnamen sortiert - ich hab die Einstellungen und Extras / Optionen / Kontaktoptionen natürlich schön öfter zu ändern versucht, allerdings ohne Erfolg: auch wenn als Sortierungsregel Nachn. / Vorname angezeigt wird, ändert sich nichts an der Sortierung. :-[

Könnt Ihr mir helfen? Die Vornamen meiner Empfänger sind mir nämlich größtenteils unbekannt und so gestaltet sich jede Adressung äußert umständlich und langwierig... ;)

Danke schon mal im voraus! :)


Cheers

Gekko


EDIT: Bei den Kontakten werden die Namen auch nach Nachname / Vorname sortiert - das nur zur Info.
 
  • #2
Hat sich mittlerweile erledigt. :)


Cheers

Gekko
 
  • #3
Hallo liebes Forum!
Ich brauche eure Hilfe, habe heute ein neuen Rechner zusammengebaut und Windows auf eine 60GB HDD installiert. Als 2. HDD habe ich eine ganz gewoehnliche Magnet SATA3-HDD mit 500GB speicher.

Nach der Installation habe ich alles nach diesem Video eingerichtet:
http://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI

Soweit so gut.
Leider finde ich unter Graetemanager keinen AHCI Eintrag:
http://i52.tinypic.com/6r68ea.jpg
Bei meinen alten Rechner, wo AHCI aktiv ist, finde ich einen Eintrag mit:
"Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller" <--- Dieser fehlt doch. (siehe Bild)

Unten rechts in der Taskleiste sehe ich auch kein Icon, zum sicheren entfernen von Hardware? (sihe Bild)

Vor der Neusinstllation wurden im Bios sind saemtliche AHCI Eintraege aktiviert!

---------------------------------

Zur 2. Frage:
Ich war auch dabei AntiVir zu installieren und frage mich ob es sinnvoll ist, AntiVir auf die SSD zu installieren, oder waere es besser, wenn ich es auf die HDD Partition installiere.
Ich frage wegen den Schreibzugriffe, die SSD altert ja durch beschreiben und wenn so ein Antivirenscanner die ganze Zeit live auf der SSD scant, ist das doch nicht gut, oder irre ich mich da? Ich lasse mich vor allem eines bessern belehren!

PS: Die gleiche Frage stell ich mir auch bei dem Ccleaner. Kann ich diesen problemlos auf meine SSD installieren und nutzen?

Danke schonmal, ich hoffe ihr koennt mir helfen!

LG
Jon :)
 
  • #4
Hallo Jon und Herzlich Willkommen im Forum,

- Also wegen dem AHCI Eintrag, hast du alle Treiber installiert (Mainboard Treiber)?
- Des weiteren würde ich mir keine sorgen machen, denn wäre im Bios nicht AHCI aktiv, würde dein PC garnicht die SSD und SATA3 erkennen.

- Wenn du einen USB Stick ansteckst, ist denn auch kein Symbol da?

2.
- Ich denke es macht keine unterschiede wo du es Installierst, da Primary ja Windows auf der SSD installiert und er das System ja ständig scannt, vorteil daran, es geht schneller ;-)
- Bei Ccleaner, würde ich sagen, solange du es nur manuell nutzt und nichts Automatisch machen lässt, kannst es auch gerne auf der HDD (SATA3) istallieren.

Ich habe auch SSD´s im Einsatz, und habe immer Parallel ne SATA platte mit eine Partition am ANFANG, die bei mir SYSTEM Partition heißt, für Programme/ Downloads usw

Hoffe ich konnte dir helfen?





LG DerGiftzwerg
 
  • #5
Hallo,
vielen Dank fuer die rasche Antwort! :)

Nach der Win7 Installation, habe ich alle Treiber von der Mainboard CD installiert, einfach alles was drauf war.

Wenn ich ein USB -Stick anstecke, erscheint das Symbol zum sicheren entfernen der Hardware. Aber kein Symbol, wenn ich z.B. meinen portablen DVD-Brennen via USB anstecke.
Ist das so in Ordnung?

-----

Alles klar, danke - ich installiere AntiVir und Ccleaner dann auf meine normale HDD.
Ccleaner nutze ich auch nur manuell, 1x woechentlich saeubere ich die platten.
Der SSD macht die Seuberung von Ccleaner doch hoffentlich nichts aus oder?

Ich habe auch SSD´s im Einsatz, und habe immer Parallel ne SATA platte mit eine Partition am ANFANG, die bei mir SYSTEM Partition heißt, für Programme/ Downloads usw
Ja, so habe ich das auch!
Auf meine HDD habe ich auch den Desktop und die Ordner von Eigene Datein (Benutzername) verschoben. Die Temps auch! :)

LG Jon
 
  • #6
Nun ein Externer DVD Brenner ist auch kein Speichermedium in dem Sinne. Ist das gleiche als wenn du eine Webcam anschließt, dort kommt das Symbol auch nicht.

Gruß Rossy
 
  • #7
Das stimmt! ^^
Aber wieso wird keine HDD von mir in der System Tray angezeigt?

Naja, solange AHCI trotzdem aktiv ist, muss ich mir ja keine Gedanken machen, wie du sagtest. :)
Im Bios ist alles was mit AHCI zu tun hat aktiv und zu Beginn, wenn ich den PC hochfahre, erscheint auch kurz eine Meldung mit AHCI, ach und in der Registry wird's ja auch angezeigt, dass AHCI aktiv ist (DWORD-Wert 0).

LG
JON
 
  • #8
Wenn dein AHCI nicht aktiv wäre, würde dein System auch bißchen langsamer sein...


Denke das du nun erstmal deine ruhe haben solltest ;-)




LG DerGiftzwerg
 
  • #9
Edit by SeewolfPK - 23.9.2011 - 09:58 - keine Zitate des direkt voranstehenden Beitrages.
siehe auch


Hmm... Das macht mir jetzt bisschen zu bedenken.
Was ist, wenn mein AHCI jetzt doch nicht richtig installiert ist und ich nicht merke, dass mein System eigentlich schneller sein kann?
Was mach ich, wenn ich die Hot Plug Funktion fuer meine HDD nutzen moechte? :/

LG
JON
 
  • #10
Hey Jon, sorry wollte dich nicht verunsichern.

Brauchst aber keine angst haben, da deine SSD nur im AHCI geht, im IDE Modus würde sie nicht erkannt werden...




LG DerGiftzwerg
PS: und wie du sagtest, ist ja in der Regedit, AHCI Aktiv!
 
  • #11
siehe vorstehenden Edit-Beitrag

Ok, da bin ich ja beruhigt! :)

Schau mal was ich hochgeladen habe.
Diese Meldung erscheint kurz beim Rechnerstart.

Somit brauch ich mir wirklich keine Sorgen mehr zu machen oder?

PS: Wieso die Hot Plug Funktion trotzdem nicht angezeigt wird, macht mich stutzig.
Kann ich diese irgendwie nachträglich aktivieren?

LG Jon
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Adressensortierung in Outlook 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben