Adressleiste vom IE defekt

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem IE (IE 6 unter WinXP Prof).

Wenn ich einen Link über das Kontextmenu(?) in einem neuen Fenster öffne oder der Link automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird, ist es mir nicht möglich, in die Adressleiste des neuen Fensters zu schreiben. Auch die PopDown-Leiste über den Pfeil der Adressleiste wird mir dann nicht mehr angezeigt.
Öffne ich den Link allerdings mit Hilfe der Shift-Taste (Shift+Klick ;)) in einem neuen Fenster, funktioniert alles tadellos.

Mein IE ist was Updates angeht auf dem neuesten Stand - ausser heute ist ein neues Update erschienen :D - und ich habe auch schon eine Neuinstallation verscuht, wie sie in den Tipps auf Wintotal empfohlen wird, um den IE zu reparieren. Leider ohne Erfolg.
Ich kann leider auch nimmer sagen, wann das angefangen hat. Hab das irgend wann festgestellt. :'(
 
  • #2
Danke. Werd ich mal testen, sobald ich wieder an meinem PC bin. ;)
 
  • #3
Ich hab das mit den Befehlen jetzt mal versucht.

Bei regsvr32 /i Actxpxry.dll und regsvr32 /i Oleaut32.dll kommt die Meldung:

<Dateiname> wurde geladen, aber der DllInstall-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Diese Datei kann nicht registriert werden.

IE ist auch nochmal neu installiert, aber das ändert ebenfalls nix. :(
Spyware hat Ad-aware 6 (vorher aktualisieren lassen) ausser .Net auch nix gefunden.
 
  • #4
Hast Du evtl irgendein Tweaker/Tuner/Registrytool benutzt?
 
  • #5
Ich hab mal TweakUi installiert, weil mein Fontordner defekt war. Aber das ist schon ziemlich lange her. Da war das mit der Leiste noch nit, meines Wissens. :-\

Ansonsten benutze ich hin und wieder den RegCleaner oder WinSysClean2003.
 
  • #6
Haben die eine gute Rücknahmefunktion? Dann würde ich das mal versuchen - nur so auf Verdacht........
 
Thema:

Adressleiste vom IE defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben