Adressverwaltung/Kundenschreiben verwalten

  • #1
D

diveoli

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Menden
Hallo,
konnte die Überschrift nicht besser formulieren.

Ich habe vor viele Kundenadressen zu verwalten. Soll iegnetlich heißen, Ad. eingeben, evtl. Daten oder Besonderheiten hinzufügen. Dann möchte ich noch Briefe erstellen, wo dann die Ad. automatisch beim Druck bzw. vorher eingefügt werden.

Gibt es da ein praktisches und einfaches Progie oder hat Windows Bordmittel !?
Sorry, absoltut Neuland für mich...

Wäre für eure Ratschläge und kurze Erklärung dankbar...
Gruß
 
  • #2
hallo,

wenn du ms office benutzt, kannst du das ganze mit relativ einfach mit access realisieren; wenn du dich damit noch nicht auskennst, solltest du auf jeden fall mal die integrierten assistenten versuchen, ob du damit klar kommst.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Outlook wäre auch eine Möglichkeit.
 
  • #4
danke erst mal...

Also kann ich über Outlook Adressen eingeben und mit Word einen Serienbrief entwerfen ? Bzw. aus einem Worddokument dann einen Serienbrief machen und die Adressen aus Outlook automatischen einfügen lassen !?

Gruß
 
  • #5
Klar, Outlook ist ja die eierlegende Wollmilchsau in Punkto Office-Anwendungen. Damit sollte so etwas eigentlich funktionieren.
 
Thema:

Adressverwaltung/Kundenschreiben verwalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben