Adressvorschläge entfernen

  • #1
P

Picard0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne die Adressvorschläge bei neuer Mail entfernen.

Mit Pfeiltaste auswählen und über Delete möchte ich es nicht machen, da es zu viele sind.
Die Funktion über Extras/Optionen/E-Mail Optionen/Erweiterte E-Mail Optionen/Häckchen...ähnliche Namen vorschlagen, kenne ich, bringt mir aber nichts, da diese Funktion die Adressvorschläge nur temporär abschaltet.
Setzt man das Häckchen wieder sind alle alten Adressvorschläge wieder da.

Ich habe gelesen das die Adressvorschläge in der Datei outlook.nk2 abgelegt werden.
Jetzt gehen die Meinungen auseinander, einmal wird geschrieben man soll diese Datei löschen ein anderes Mal wird geschrieben NUR DEN INHALT dieser Datei, z.B. mit dem Editor nk2edit_2.38. bearbeiten bzw. löschen.

Ich habe mich erst mal für die Softvariante entschieden und den Editor benutzt um den Inhalt der Datei outlook.nk2 zu bearbeiten bzw. zu löschen.
Durch den Editor wird mir auch wunderbar der Inhalt der Datei outlook.nk2
angezeigt aber ich kann die Adressvorschläge nicht komplett löschen.
Durch die Löschfunktion werden die Adressvorschläge gelöscht, aber nur für diesen Moment im Editor. Starte ich den Editor neu sind die gleichen Adressvorschläge wieder vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Editor oder was kann man machen?

XP SP3, Outlook 2007 SP3

VG
Picard0815
 
  • #2
Durch die Löschfunktion werden die Adressvorschläge gelöscht, aber nur für diesen Moment im Editor. Starte ich den Editor neu sind die gleichen Adressvorschläge wieder vorhanden.
Speicherst du die Datei auch? Was du beschreibst, ist das Editor-Fenster leeren.
Läuft Outlook etwa noch? Ist die Datei womöglich schreibgeschützt.

Alternativ, benenne die Datei um und speichere eine leere Datei mit dem Editor.
 
  • #3
O.K., vielen Dank für deine Antwort, habe ich ausprobiert.

Ich habe jetzt die angezeigten Dateien im Editor gespeichert mit Save Current NK2 Files.
Danach werde ich gefragt: Do you want to overwrite the Current NK2 Files?
in (C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2k)
Habe bestätigt.
Danach gelöscht mit Delete selektive records.
Habe danach den Editor erneut aufgerufen und die Adressvorschläge waren wieder da.

Der Editor ruft alles richtig auf, ich kann aber die angezeigten Daten nicht löschen, es ist verrückt!
Outlook war geschlossen.



VG
Picard0815
 
  • #4
Bin etwas verwirrt.

Benenne einfach diese nk2k-Datei um. Starte erneut.
Sind die Adressen noch da, suche mit dem Explorer nach *.nk2k auf Laufwerk C:. Werden weitere gefunden, den Pfad notieren und diese Dateien ebenfalls umbenennen.
 
  • #5
Picard0815 schrieb:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2k
hier stimmt was nicht.

Der Pfad lautet: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
und die Datei heißt NK2 und nicht NK2K

Wird die *.nk2-Datei umbenannt oder gelöscht, wird sie automatisch neu erstellt, sobald der erste Eintrag (E-Mail-Adresse) in diese Datei geschrieben wird. Nach Eingabe der ersten Zeichen einer E-Mail-Adresse in das AN-Feld schlägt Microsoft Outlook automatisch passende Einträge vor. Das heißt: Schickt man zum Beispiel eine E-Mail an sich selbst, wird der Name in dieser Datei eingetragen.

Wenn du das nicht möchtest deaktiviere beide Optionen:
Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen
UND
Namen automatisch überprüfen
Schließe Outlook und lösche dann die NK2-Datei im richtigen Pfad - führe einen Neustart durch.

pan_fee
 
  • #6
Hallo,
danke für eure Antworten.

An pan_fee:

Ja stimmt ich hatte in der Datei-Kette den Benutzernamen aus Einfacheitsgründen weggelassen.

O.K. wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Datei NK2 komplett löschen, da sie bei neuer Mail automatisch wieder angelegt wird und muss nicht mit dem Editor den Inhalt von NK2 bearbeiten.

Fürs erste war es für mich logischer erst mal den Inhalt der NK2 mit dem Editor zu bearbeiten und NK2 bestehen zu lassen, als eine Systemdatei zu entfernen, die dann zu Fehlfunktionen führt.

VG
Picard0815
 
  • #7
Picard0815 schrieb:
O.K. wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich die Datei NK2 komplett löschen, da sie bei neuer Mail automatisch wieder angelegt wird
genau

pan_fee
 
  • #8
pan_fee:r O.K. danke für deine Hilfe!

Ich habe es jetzt noch einmal mit dem NK2Edit v2.38 Editor probiert. Jetzt hat es geklappt. Der ist einfach super, man kann alles oder auch einzelne Dateien mit vielen Funktionen bearbeiten.

nokiafan: Habe es raus, der Fehler war, wie du es beschrieben hast, dass die Dateien nur im Editor gelöscht wurden. Man muss nach dem Löschen im Editor noch Save Current NK2, damit die Änderungen dauerhaft bleiben.

VG
Picard0815
 
Thema:

Adressvorschläge entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben