ADS - DHCP problem

Dieses Thema ADS - DHCP problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aett, 10. Dez. 2003.

Thema: ADS - DHCP problem Tach Leute, w2003-Server - WinXP client wenn ich dem XP-Clinet eine feste IP-Adresse gebe, kann ich der Domäne...

  1. Tach Leute,

    w2003-Server - WinXP client

    wenn ich dem XP-Clinet eine feste IP-Adresse gebe, kann ich der Domäne beitreten.
    Gege ich keine feste IP, sondern lasse auf dynamisch zuweisen blablub, findet er die Domäne nicht.

    Wo mache ich da den den Fehler?
    DHCP läuft natürlich auf dem Server, genauso wie die ADS.

    Tschau, Aett
     
  2. Dann hast dein DHCP wahrscheinlich falsch konfiguriert. Reservier mal ne feste IP für die MAC. Wenn es funktioniert liegt es am Server.
     
  3. Tach PCDMarco,

    richtig geraten! :-(

    Schon peinlich, aber aktivieren sollte man den DHCP den doch!!

    Hier bekommt man immer so schön schnell und kompetent hilfe, dass man dazu neigt zu schnell ne posting abzulassen, anstatt noch mal eben ***richtig*** hinzuschauen.
    Hab Dank!

    Tschau, Aett
     
Die Seite wird geladen...

ADS - DHCP problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
DHCP-Problem / Adresse beziehen Windows XP Forum 4. Feb. 2013
Probleme mit Internetverbindung (DHCP) Windows Vista Forum 18. Juli 2011
Windows 2003 Server R2 DHCP Problem Windows XP Forum 8. Nov. 2008
DNS/DHCP Problem Win 2003 Server HILFE Windows Server-Systeme 2. Sep. 2007
Problem mit DHCP-Client Windows XP Forum 27. Dez. 2006