ADS - DHCP problem

  • #1
A

Aett

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Oldenburg
Tach Leute,

w2003-Server - WinXP client

wenn ich dem XP-Clinet eine feste IP-Adresse gebe, kann ich der Domäne beitreten.
Gege ich keine feste IP, sondern lasse auf dynamisch zuweisen blablub, findet er die Domäne nicht.

Wo mache ich da den den Fehler?
DHCP läuft natürlich auf dem Server, genauso wie die ADS.

Tschau, Aett
 
  • #2
Dann hast dein DHCP wahrscheinlich falsch konfiguriert. Reservier mal ne feste IP für die MAC. Wenn es funktioniert liegt es am Server.
 
  • #3
Tach PCDMarco,

richtig geraten! :-(

Schon peinlich, aber aktivieren sollte man den DHCP den doch!!

Hier bekommt man immer so schön schnell und kompetent hilfe, dass man dazu neigt zu schnell ne posting abzulassen, anstatt noch mal eben ***richtig*** hinzuschauen.
Hab Dank!

Tschau, Aett
 
Thema:

ADS - DHCP problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben