ADS Query

  • #1
S

sax553

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo zsammen,

ich wurde von unserem Admin beauftragt auf unseren Fileservern die Persönlichen Ordner, Profile und TS Profile aufzuräumen, also von allen Benutzern die im AD deaktiviert sind die entsprechenden Ordner zu löschen. Um mir eine auflistung zu machen habe ich ein kleines ADS Query angewendet.
(&(profilePath=\\servername*))
Damit habe ich schonmal eine auflistung von aktiven und deaktivierten Benutzer welche Ihr Profil auf dem entsprechenden Server haben oder hatten. (Abfrage mit dem MMC SnapIn AD Users & Computers)
Anschließend habe ich das gleiche für das Persönliche Laufwerk gemacht und wollte jetzt damit anfangen die TS Profile zu löschen aber fehlanzeige. Ich finde zu verrecken dieses Attribut nicht in welchen dieser Profilpfad gespeichert wird. :|

Könnt Ihr mir hier weiterhgelfen??

Gruß Sax

ps. Windows 2000 Domäne
 
  • #2
Hi,

müsste TerminalServicesProfilePath sein...

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

nein leider nicht. Ich hab mir mal das AD Schema angeschaut da gibt es dieses Attribut auch nicht. :'(
Aber ich hab mal gelesen das man dies als funktion von VBScrits nehmen kann, leider habe ich keine ahnung von VBS.

Gruß Sax
 
Thema:

ADS Query

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben