ADS Query

Dieses Thema ADS Query im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sax553, 10. Jan. 2008.

Thema: ADS Query Hallo zsammen, ich wurde von unserem Admin beauftragt auf unseren Fileservern die Persönlichen Ordner, Profile und...

  1. Hallo zsammen,

    ich wurde von unserem Admin beauftragt auf unseren Fileservern die Persönlichen Ordner, Profile und TS Profile aufzuräumen, also von allen Benutzern die im AD deaktiviert sind die entsprechenden Ordner zu löschen. Um mir eine auflistung zu machen habe ich ein kleines ADS Query angewendet.
    (&(profilePath=\\servername*))
    Damit habe ich schonmal eine auflistung von aktiven und deaktivierten Benutzer welche Ihr Profil auf dem entsprechenden Server haben oder hatten. (Abfrage mit dem MMC SnapIn AD Users & Computers)
    Anschließend habe ich das gleiche für das Persönliche Laufwerk gemacht und wollte jetzt damit anfangen die TS Profile zu löschen aber fehlanzeige. Ich finde zu verrecken dieses Attribut nicht in welchen dieser Profilpfad gespeichert wird. :|

    Könnt Ihr mir hier weiterhgelfen??

    Gruß Sax

    ps. Windows 2000 Domäne
     
  2. Hi,

    müsste TerminalServicesProfilePath sein...

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi,

    nein leider nicht. Ich hab mir mal das AD Schema angeschaut da gibt es dieses Attribut auch nicht. :'(
    Aber ich hab mal gelesen das man dies als funktion von VBScrits nehmen kann, leider habe ich keine ahnung von VBS.

    Gruß Sax
     
Die Seite wird geladen...

ADS Query - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem - "Query failed" Web-Browser 2. Mai 2011
cmd-script: "reg query" auf remotsystem klappt nicht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Juli 2009
Tabelle in HTM in Excel importieren (Query funktioniert niht) Windows XP Forum 3. Nov. 2006
SQL Query Windows XP Forum 5. Juli 2006
MySQL Query Browser 1.1.20 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Juni 2006