ADS und Sonderzeichen

Dieses Thema ADS und Sonderzeichen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rsdata, 18. Okt. 2004.

Thema: ADS und Sonderzeichen Ich drehe mich bei folgendem Problem im Kreis. Einige Sonderzeichen, die ich in eine xbase++ Datenbank mit dem...

  1. Ich drehe mich bei folgendem Problem im Kreis. Einige Sonderzeichen, die ich in eine xbase++ Datenbank mit dem ADS-RDD schreibe, werden in andere Sonderzeichen umgewandelt. Ich schreibe z.B. CHR(185) in das Datenbankfeld. Wenn ich die Daten wieder auslese steht z.B. CHR(43) drin. Das bringt meine Verschlüsselungen ein wenig durcheinander.
    Nächtelange Versuche mit Kombinationen von OEM und ANSI Character-Sets haben mich nicht so richtig weitergebracht.
    Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Problem überhaupt suchen kann ?
     
Die Seite wird geladen...

ADS und Sonderzeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Dateien von Linux nach Win7 kopiert... Probleme mit Sonderzeichen Windows 7 Forum 13. Jan. 2011
ordner auf desktop lassen sich nur mit sonderzeichen umbenennen? Windows XP Forum 3. Dez. 2010
Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Windows XP Forum 31. März 2013
Problem mit Tastatur bei Sonderzeichen Windows XP Forum 8. Nov. 2011