ADSL ohne Router

  • #1
H

Hubspe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit zwei Wochen habe ich ADSL (DSL Österreich).
Router mit W-Lan-Stick schlug fehl (eine endlose Geschichte, die ich euch ersparen will).
Jetzt bin ich nur übers DSL-Modem mit GData IS 2007 als Sicherheitssuite im Internet.
Das klappt ohne Probleme.
Müßte ich aus Sicherheitsgründen einen Router zwischenschalten oder ist meine Lösung ok????
Danke im voraus
Klaus
 
  • #2
Ich orakle mal, dieses GData-Dinges enthält eine Desktop-Firewall und diese ist auch aktiv?
Dann wärst du auf dem richtigen Weg.....

Ein Router würde die Desktop-Firewall prinzipiell überflüssig machen, aber Desktop-Firewall hin oder her, die beste Firewall sitzt zwischen den Ohren und wenn du die entsprechend benutzt ist es beinah egal, ob du nen Router einsetzt oder nicht.

Gruss
twoday

P.S.:
Ich bin an österreichischen DSL-Anschlüssen auch schon mit dem Router verzweifelt, weil dort wohl die Anwahl via VPN realisiert wird - eigenartiges Konstrukt.
 
  • #3
Hi twoday,
danke für deine Antwort, auch das mit dem Router!
Ich lasse das jetzt guten Gewissens so!
Gruß
Klaus
 
Thema:

ADSL ohne Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben