ältere PC Spiele

  • #1
S

slipknot666

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einiger Zeit einige ältere Spiele auf meinen PC zum laufen zu kriegen. Aber meist bricht die Instalation sofort ab. WIe gesagt die Spiele sind schon älter (meist für Windows 95).

z.b: Bei den Spiel Imperialismus funktioniert die Installation und es läuft auch.
Bloß die Landkarte verschiebt sich zu schnell. Leider gibt es im SPiel keine weiteren Einstell-Möglichkeiten. Gibt es Programme oder Ähnliches um ältere Spiele wieder zum laufen zu bekommen (zb. Emualtor?)?

Gruß oder noch einen schönen Sonntag

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
hast du schon mal probiert den kompatiblitäsmodus für win 95 unter xp einzuschalten und es dann mit dem spiel zu probieren....
 
  • #3
Hi,

falls Du zufällig noch eine Win95 oder Win98 CD bestitzt bzw. auftreiben kannst, versuch doch das ganze mit VirtualPC von MS. Hab das bei mir auch laufen, insbesondere für uralte DOS Spiele, die ich ab und zu gern mal wieder spiele.

Nick
 
  • #4
Hallo,

ich habe noch ne CD mit uralten DOS Spielen (Cosmo, Keen, KeenDreams, CaptainComic, Pacman etc.), hab da gerade mal getestet und siehe da:

Ich kann die unter xpHome problemlos starten - auch ohne virtuelle Umgebung und Einstellungsänderungen.

Gruß
 
  • #5
Starten ist in der Regel kein Problem. Ich kenn es nur, daß bei einigen Spielen bei mir Probleme mit Soundtreibern auftreten (indy4 z.B.). Aber egal. Funktioniert Dein Win95 Spiel denn inzwischen im Kompatibilitätsmodus?? Es gibt ja doch schon einen Unterschied zwischen DOS und Win95.

Nick
 
  • #6
  • #8
Die alten DOS Spiele zum Laufen zu bringen scheint ja nicht das Problem zu sein. Allerdings laufen Spiele für Windows 95 nicht unter einem reinen DOS, oder liege ich da falsch ?:)

Ich bin mal gespannt, was der Threadstarter zu den bisherigen Antworten zu sagen hat.

Nick
 
  • #9
Und wie gehts weiter, erfolg gehabt mut den ganzen Hinweißen ?

snowbird
 
  • #10
hallo

ich hab das programm Microsoft Virtual PC 2007 1.0 installiert
und dort Windows 98. funktioniert mit den älter SPielen sehr gut
 
Thema:

ältere PC Spiele

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben