Ältere WinXP über neue spielen wie?

  • #1
M

MK23

Guest
???

Hallo Zusammen ich habe Windows XP mit SP2 drauf nur probleme kein programm lässt sich installieren, habe meine platte auf 2 partitonen gesplittet auf d ist die neue drauf möchte nun ohne sp2 draufspielen natürlich sagt er bei normaler install das es nit geht ich müsste sie vorher löschen. mit der cd lässtr dich aber nicht booten nun wie krieg ich das nun drauf? wie lösch ich die jetzige?

Wäre super muss ihn unbedingt heut neu installieren  :-X


Danke an alle
 
  • #2
Im XP-Setup gibt es dei Möglichkeit die Partition zu formatieren.
 
  • #3
ich komme ja nicht herein über cd booten geht nicht, in windows lässt er auch nix zu..... ?!
 
  • #4
ist das eine Recovery-CD ?
 
  • #5
Nein keine, wie kann ich nun booten? formatieren kann ich ja per eingabeaufforderung was bringts wenn er die cd nur in windows erkennt und ich nachher nichts mehr machen kann. ich muss mir wohl ne andere cd holen. oder wie kann ich booten und dann die xp cd reinwerfen zur installtion?!

geht wohl nicht oder? ich habe noch eine sp2 hier mit der booten und dann die ander cd rein zur installation?!
 
  • #6
Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.

Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.

SO siehts in windows aus aber booten will er mit der cd net
 
  • #7
zuerst mußt du im bios die boot-reihenfolge so ändern, daß dein cdrom bzw. dvd laufwerk als primäres boot-device eingerichtet ist, dann legst du die xp-cd (soweit es sich um bootfähige cd, also keine recovery cd handel) und startest den rechner neu. nach dem durchlaufen des bios kommt kurz ne meldung, daß man eine taste drücken soll, um von cd zu booten. daß mußt du unbedingt machen, sonst bootet die kiste wieder von festplatte. also ruhig beim booten mehrmals auf eine taste drücken, z.b. die leertaste. dann bootet die kiste von cd und das setup wird gestartet. jetzt kannst du die bestehende partitionen löschen und neu partitionieren oder gleich formatieren. dann das setup wie gewohn durchlaufen lassen und alles installieren, konfigurieren, aktivieren, servicepack drauf, am besten sp2, firewall aktivieren und die updates online nachfahren ...

greetz


hugo
 
Thema:

Ältere WinXP über neue spielen wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben