Ändern der Bildschirmeigenschaften funktioniert nicht

Dieses Thema Ändern der Bildschirmeigenschaften funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nils2005, 17. Sep. 2008.

Thema: Ändern der Bildschirmeigenschaften funktioniert nicht Hallo, neues Windows XP installiert (statt Windows 2000), aber jetzt kann ich die Anzeige des Bildschirms nicht...

  1. Hallo,
    neues Windows XP installiert (statt Windows 2000), aber jetzt kann ich die Anzeige des Bildschirms nicht ändern.

    Beim Klick rechte Maustaste auf den Bildschirm passiert nichts......

    Ist eine Datei beim Installieren nicht mitgekommen, hat jemand einen Tipp????

    Danke
    Socke
     
  2. Probiere mal Start > Ausfüjren und die nachfolgende Zeile markieren, kopieren, dort einfügen und [OK] betätigen.

    desk.cpl ,4
     
  3. sind die board-treiber installiert?

    bevor die frage kommt, die sind auf der treiber-cd, die dem board beilag.
     
  4. Danke Zeus,
    desk.cpl ,4 führt auch nicht weiter, keine Reaktion.
    Ich habe es auf einem anderen Windows XP Rechner ausprobiert, mit desk.cpl ,4 komme ich dort indie richtige Routine zur Veränderung der Einstellwerte.

    Hallo W.E.,
    ich habe die korrekten Treiber des Mainboardes installiert, die Onboard-VGA ist aber ersetzt durch eine ATI Radeon Grafikkarte, mit der 2 Bildschirme einwandfrei laufen und alle Einstellungen sind möglich, nur nicht Farbe Hintergrund und Schriftgrößen.
     
  5. dann kann doch mit dem treiber für die ersatz-karte was nicht stimmen. hast du die einfach reingesetzt und laufen lassen? oder vorher die treiber für die ersetzte karte sauber deinstalliert (vor dem ausbau) und nachher die treiber für die neue installiert?
     
  6. Hallo,

    das Problem liegt wohl bei der Radeon 9250 AGP Grafikkarte, die nur mit Windows XP Servicepack 1 und 2 läuft, ich habe Pack 3 im Rechner....

    Gruß
    Socke
     
  7. Hast du eine angepasste Setup-CD erstellt?
     
  8. Hallo Zeus,
    habe ich leider nicht....
    Muss jetzt wohl ne neue Grafikkarte her, was ist zu empfehlen mit 2 x Digital und passiv.
    Gruß
    Socke
     
  9. Hallo W.E.
    war eine Neuinstallation mit eingesetzter Grafikkarte
     
  10. Ich glaube eigentlich nicht, dass es an den Grafikkartentreibern liegt. Die Erreichbarkeit der Einstellungen kann man unterbinden, irgendwo in den Gruppenrichtlinien.
     
Die Seite wird geladen...

Ändern der Bildschirmeigenschaften funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016