Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls)

  • #1
W

wikie23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich muss meine Netzwerk-ID ändern. Doch wenn ich unter System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Computername -> Netzwerk-ID "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk" auswähle und danach neustarte ändert sich nicht. Anstatt "Dieser Computer wird privat verwendet und gehört nicht zu einem Firmennetzwerk" ist wieder "Dieser Computer gehört zu einem Firmennetzwerk" ausgewählt. Ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend eure Hilfe.
Rein aus Interesse (muss ich nicht ändern) habe ich auch versucht den namen meiner Arbeitsgruppe zu ändern. nach einem Neustart steht da ebenfalls wieder der alte Eintrag "WORKGROUP" drin.
Ich habe win 7, 64bit, pro.

Grüße
Wikie
 
  • #2
Sieht so aus als ob du zu wenig Rechte hast. Versuche es mal im Abgesicherten Modus



Gruß Rossy
 
  • #3
Hi Rossy,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Benutzerkonto hat Admin-Rechte, das habe ich schon geprüft. Die Idee mit dem abgesicherten Modus, hatte ich auch schon. Wenn ich im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte und meine Netzwer-ID ädere, stellt sie sich nach einem Neustart wieder zuück auf die vorherige Einstellung. Es ist echt zum verzweifeln, da ich diese Einstellung für ein Programm von meiner Arbeit aus dringend benötige.

Grüße
wikie
 
Thema:

Ändern der Netzwerk-ID nicht möglich (Arbeitsgruppe ebenfalls)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben