Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users

  • #1
S

Stippke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe in meinem SQL Management Studio 2008 verschiedene DB-Benutzer angelegt. Beim Anlegen der Benutzer habe ich ein Kennwort festgelegt. Kann ich dieses Kennwort auch noch wieder ändern? Ich finde per Rechtsklick auf den User keine Möglichkeit das Kennwort zurück zu setzen.
Weiß da jemand weiter?
 
  • #2
Moin,

das geht - aber NUR, wenn es sich um einen SQL integrierten User handelt. Handelt es sich um einen Windows-Benutzer kannst Du das Kennwort natürlich nicht über das SQL Management Studio ändern.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo! Danke für die Antwort. Manchmal ist man echt blind auf den Augen....
 
Thema:

Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben