Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users

Dieses Thema Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Stippke, 26. Apr. 2010.

Thema: Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users Hallo! Ich habe in meinem SQL Management Studio 2008 verschiedene DB-Benutzer angelegt. Beim Anlegen der Benutzer...

  1. Hallo!
    Ich habe in meinem SQL Management Studio 2008 verschiedene DB-Benutzer angelegt. Beim Anlegen der Benutzer habe ich ein Kennwort festgelegt. Kann ich dieses Kennwort auch noch wieder ändern? Ich finde per Rechtsklick auf den User keine Möglichkeit das Kennwort zurück zu setzen.
    Weiß da jemand weiter?
     
  2. Moin,

    das geht - aber NUR, wenn es sich um einen SQL integrierten User handelt. Handelt es sich um einen Windows-Benutzer kannst Du das Kennwort natürlich nicht über das SQL Management Studio ändern.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo! Danke für die Antwort. Manchmal ist man echt blind auf den Augen....
     
Die Seite wird geladen...

Ändern des Kennwortes eines angelegten DB-Users - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016