Ändern von Strg + Alt + Entf

Dieses Thema Ändern von Strg + Alt + Entf im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Trigger4711, 14. Aug. 2003.

Thema: Ändern von Strg + Alt + Entf Hallo zusammen! Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tastenkombination zur Windowsanmeldung unter Windows NT zu...

  1. Hallo zusammen!

    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Tastenkombination zur Windowsanmeldung unter Windows NT zu ändern?
    Würde mir sehr weiterhelfen....

    mfg,
    Trigger
     
  2. Ich wüsste nicht, dass dies möglich ist. :-\
    Wofür ist das denn auch wichtig? ;)
     
  3. Ist aus sicherheitsgründen nicht möglich!
     
  4. Mit etwas Programmierung müsste es zu machen sein. VMWare z.B. fängt den Tastaturcode ab und gibt ´ne Meldung aus, das zum Anmelden an der VM Strg+Alt+Einfg verwendet werden sollte.
     
  5. @Laggaman
    Ganz einfach. Es gibt auch Leute, die nur noch eine Hand haben oder anderweitig körperlich behindert sind, sodass sie durchaus Probleme haben, diese Tastenkombination zu drücken.....


    @ingootto
    Danke, werde ich mich mal schlau machen, ob mir das weiterhelfen kann.
     
  6. 1. Für die Anmeldung kannst du einstellen, dass man diese Kombination nicht drücken muß, sondern der Anmeldebildschirm automatisch erscheint.

    2. Soll die Kombination während einer Windowssitzung verwendet werden, dann einfach rechte Maustaste auf Taskleiste, dort den TaskManager aufrufen. Von dort können alle Funktionen wie bei Strg-Alt-Enf genutzt werden.
     
  7. Da ist was dran, aber aus Sicherheitsgründen wird nach einer gewisse Zeit der Bildschirmschoner eingeschaltet und um wieder arbeiten zu können, brauche ich dann wieder Strg+Alt+Entf. Dies soll auch weiterhin so sein. Wir wollen die Sperrung der Arbeitsstation nicht abschaffen...
    Also brauche ich doch eine Alternative......
     
  8. 1. den Bildschirmschoner für die Sicherheit zu verwenden höre ich auch zum ersten Mal.

    2. Eleganter geht es, wenn sich die Workstations nach einer Zeit abmelden. Vorteil dabei, der User bekommt den Anmeldebildschirm angezeigt, OHNE das er eine Tastenkombination drücken muß.
     
  9. Also die Sicherheit besteht natürlich darin, dass der Zugang zum Computer für Dritte gesperrt wird, wenn der Benutzer den Arbeitsplatz verlässt und vergisst die Arbeitsstation zu sperren. Darum bleibt der Bildschirmschoner. Das sagt auch jeder Datenschutzbeauftragte.

    Elegant finde ich das ganz und gar nicht. Was ist denn mit meinen geöffneten Dateien und Programmen. Die sind dann alle futsch. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?
     
  10. Den Datenschutzbeauftragten möchte ich mal kennenlernen. Mein Netzwerk würd ich den net zur Betreuung in die Hände geben oder Sicherheitstips geben lassen. :eek:

    Und wie weiß der PC das der User gerade sich in eine Pause etc begeben hat und so vergesslich war die Arbeitsstation nicht vor Zugriff zu sichern?
    Da müßtest ja den Bildschirmschoner auf eine Aktivierungsdauer von ein paar Sekunden einstellen um wirklich Sicherheit zu haben.
    Oder läufst die ganze Zeit durch den Raum um auch mitzubekommen das der PC gerade zum Waisen wurde? ::)

    mfg. gimondi
     
Die Seite wird geladen...

Ändern von Strg + Alt + Entf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016