ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich

Dieses Thema ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von redtiger, 3. Feb. 2008.

Thema: ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich hallo zusammen, unter win xp prof ist aus mir bisher unerfindlichen Gründen RWXD nur noch unter den Eigenen Dateien...

  1. hallo zusammen,

    unter win xp prof ist aus mir bisher unerfindlichen Gründen RWXD nur noch unter den Eigenen Dateien möglich. ???
    Kann auf andere Verzeichznisse der Festplatte nur mit lok. Adminrechten speichern/ändern. :-\
    Habe keine Ahnung, was passiert ist, weil es nicht mein Rechner ist.
    Hat jemand Tipps ?

    Gruß und vielen Dank im voraus .
     
  2. So wie es sein soll.
    Also als lokaler Admin die Berechtigungen wie gewünscht anpassen.
     
  3. nee soll so nicht sein.
    Also jeder Nutzer hat nur auf seine Eigene Dateien Zugriff ---das ist ok und gewollt.
    Aber auf Partition D:\ haben eigentlich alle Zugriff. Jedenfalls war es vorher so. Nur im Moment geht das nicht. Der Windows Explorer zeigt bei Positionierung auf D:\ im rechten Bereich alles grau (also nicht den Inhalt von D:\). Es sei denn, der Nutzer hat lok. Adminrechte.
     
  4. Dann sollte ein lokaler Admin die Rechte anpassen.

    Was ist denn genau vorher passiert?
     
  5. @schau mal
    dannke. ich komme erst am Dienstag an den Rechner. Kann leider nciht sagen, was vorher passiert ist. Muss den Anwender erst fragen. Melde mich am Dienstag nochmal
     
Die Seite wird geladen...

ändernder zugriff nur noch in eigene dateien möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aussehen von ie veränderndern Web-Browser 7. Juli 2005
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Zugriff auf anderen Rechner im selben Netz nicht möglich Netzwerk 15. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016