Änderung an BOOT.INI nach Spiegelung

Dieses Thema Änderung an BOOT.INI nach Spiegelung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von freddy437, 13. Okt. 2005.

Thema: Änderung an BOOT.INI nach Spiegelung Hallo Leute, das Thema wurde schon oft erwähnt. Ich habe aber noch keine richtige Antwort auf mein die Frage...

  1. Hallo Leute,

    das Thema wurde schon oft erwähnt. Ich habe aber noch keine richtige Antwort auf mein die Frage gefunden. Im meinen Server setze ich 2 SCSI-Platten ein. Beide hängen an einem Controller, sind vom Typ dynamisch und in einer Spiegelung.

    Beim Erstellen der Spiegelung sagt mir Windows2000-Server:

    Sie haben den Startdatenträger gespiegelt. Fügen Sie in der Datei BOOT.INI einen Eintrag ein, um den Computer von der gespiegelten Fesplatte aus starten zu können.

    Ich habe nach langem Suchen die Parameter der ganzen Einträge der BOOT.INI gefunden. Aber was muss ich in der BOOT.INI einstellen, um von der Spiegelplatte zu starten? Beim letzten Crash habe ich die defekte SCSI-Platte ausgebaut und bei der gespiegelten die SCSI-ID umgejumpert.

    Kann Windows beim Starten automatisch von der gespiegelten starten, wenn die Masterplatte auf Intensiv liegt?
     
  2. hp
    hp
    beim raid-1 sollte der rechner bei ausfall einer platte weiterlaufen und auch sauber booten. um wechselweise von beiden platten booten zu können mußt du einen 2. eintrag in die boot.ini reinmachen, der auf die spiegelplatte verweist. beim starten werden dir dann 2 windowse angeboten, das 2. währe dann das der spiegelplatte. für ide platten würde das so aussehn

    [boot loader]
    timeout=5
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional (1. Spiegel) /fastdetect /noguiboot
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Professional (2. Spiegel)l /fastdetect /noguiboot
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT=Microsoft Windows 2000-Wiederherstellungskonsole /cmdcons

    greetz

    hugo
     
  3. @freddy

    hast du dein System wieder hinbekommen?

    Wenn nicht, dann sag Bescheid.

    Ich habe auch so eine gespiegelte HD. Bei Win2000 ist das sehr kompliziert.
    Vielleicht kann ich dir helfen.

    Gruß Rolf
     
Die Seite wird geladen...

Änderung an BOOT.INI nach Spiegelung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen Windows 8 Forum 29. Sep. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014