änderung der partiotoin

Dieses Thema änderung der partiotoin im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Nordseebaer, 6. Feb. 2007.

Thema: änderung der partiotoin Hallo. Ich möchte meine bestehende Partition vergrößern (ntfs) aber die Daten dürfen natürlich nich verloren gehen....

  1. Hallo.
    Ich möchte meine bestehende Partition vergrößern (ntfs) aber die Daten dürfen natürlich nich verloren gehen. Kann ich da auch die GPartet - LiveCD nehmen oder ist der Ranisch Partition Manager für sowas vorzuziehen?
    ich bedanke mich schon mal und wünsche noch nen schönen abend :)
    mfg
     
  2. Um eine Partition zu vergrößern, brauchst du unzugeordneten Speicherplatz. Diesen bekommst du, indem du eine andere Partition verkleinerst.

    Ich benutze Acronis Disk Director 10 für solche Operationen. Dabei bleiben auch die vorhandenen Daten erhalten.

    Jedoch: Auch Acronis empfielt, vor einer Partitionsänderung die Daten zu sichern.

    Die von dir angegebenen Tools kenne ich nicht.

    Gruß
    wowische
     
  3. Kannst du machen ist kein Problem!
    Du kannst es entweder über Windows ebene machen wenn du deine C Partion nicht vergrößern wenn es C sein sollte würde das auch gehen!!!
    Ich benutze dazu das Prog Partition Magic da kannst du es unter WIndows machen und wenn es deine C sein sollte dann kannst du dir eine Boot CD erstellen und dann kannst du es damit machen! Es gibt von dem Prog die VErsion 8 die ist ganz gut!


    mfg
    Fireball
     
  4. Erst mal danke für die Antworten. Ich hatte mir bis dato schon selbst geholfen und es hat problemlos geklappt mit der GPartet Partition CD. Sehr komfortabel und kostengünstig muss ich sagen. Ich hatte die Platten ein wenig doof partitioniert. So musste ich erst eine Partition löschen um den space dem logischen Laufwerk hinzuzufügen, dieser wurde natürlich hinten angehängt. ich konnt aber dann die Partitionen so verschieben, dass sie in meiner gewünschten reihenfolge sind. der zusätliche space musste nämlich die vorletzte partition bereichern. Funktionierte also problemlos. Kann ich nur empfhelen. Datenbackup hab ich zwar gemacht (notdürftig), es sind aber keine Daten verloren gegangen.
    MfG nordseebaer
     
Die Seite wird geladen...

änderung der partiotoin - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen Windows 8 Forum 29. Sep. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014