Änderung des Netzwerkes

  • #1
D

DRARE

Guest
Guten Tag, die Herrschaften!

Folgendes Problem besteht:
In meinen haushalt ist ein Laptop eingekehrt und der will über Wireless Lan ins Internet.

Der Haupt-PC ist über Ethernet an ein Kabelmodem angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Einige Experten, die schon gefragt wurden, meinten dass man einen Verteiler (Wireless ADSL Router) dazwischen stecken kann. Ein Extrakabel mit WLAN/DSL-Anschluss wurde schon hergestellt. Schließt man dieses nun an und schließt das Ethernet über diesen Verteiler an und konfiguriert man ihn über Intranet und wartet zwei Minuten und möchte ins Netzt kann keine Seite gefunden werden.

Weiß jemand, was ich umstellen muss o.Ä.?

Ich wäre über jede Antwort dankbar!
 
  • #2
Was für'n Extrakabel?? Du brauchst halt anstelle deines normalen Routers einen WLAN-Router. Viele von denen haben auch noch einen normalen Ausgang, an den du deinen anderen PC weiterhin mit nem normalen Netzwerkkabel anschließen kannst. Der Laptop müsste dann nur noch die Verbindung mit dem WLAN-Router herstellen und alles sollte funktionieren.
 
Thema:

Änderung des Netzwerkes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben