Änderung des Netzwerkes

Dieses Thema Änderung des Netzwerkes im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DRARE, 22. Aug. 2005.

Thema: Änderung des Netzwerkes Guten Tag, die Herrschaften! Folgendes Problem besteht: In meinen haushalt ist ein Laptop eingekehrt und der will...

  1. Guten Tag, die Herrschaften!

    Folgendes Problem besteht:
    In meinen haushalt ist ein Laptop eingekehrt und der will über Wireless Lan ins Internet.

    Der Haupt-PC ist über Ethernet an ein Kabelmodem angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

    Einige Experten, die schon gefragt wurden, meinten dass man einen Verteiler (Wireless ADSL Router) dazwischen stecken kann. Ein Extrakabel mit WLAN/DSL-Anschluss wurde schon hergestellt. Schließt man dieses nun an und schließt das Ethernet über diesen Verteiler an und konfiguriert man ihn über Intranet und wartet zwei Minuten und möchte ins Netzt kann keine Seite gefunden werden.

    Weiß jemand, was ich umstellen muss o.Ä.?

    Ich wäre über jede Antwort dankbar!
     
  2. Was für'n Extrakabel?? Du brauchst halt anstelle deines normalen Routers einen WLAN-Router. Viele von denen haben auch noch einen normalen Ausgang, an den du deinen anderen PC weiterhin mit nem normalen Netzwerkkabel anschließen kannst. Der Laptop müsste dann nur noch die Verbindung mit dem WLAN-Router herstellen und alles sollte funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Änderung des Netzwerkes - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen Windows 8 Forum 29. Sep. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014