Änderung des Seitenformates von Quer- in Hochfornat und evtl. wieder zurück.

Dieses Thema Änderung des Seitenformates von Quer- in Hochfornat und evtl. wieder zurück. im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von TukultiNinurta, 28. März 2014.

Thema: Änderung des Seitenformates von Quer- in Hochfornat und evtl. wieder zurück. Tach, die Experten, leider muss ich euch mit folgender Frage belästigen, obwohl ich nicht weiss, ob ich hier...

  1. Tach, die Experten,

    leider muss ich euch mit folgender Frage belästigen, obwohl ich nicht weiss, ob ich hier überhaupt am richtigen Platz bin.

    Ich möchte in Word 2010 das Format im Dokument von Quer- in HJochformat ( und evtl. wieder zurück ) ändern und finde
    leider im gesamten Netz keine einzige Beschreibung, die auch stimmt.

    Auch die nicht, die bei telekom angeboten wird, worin u. a. vermerkt ist, "im Dialogfenster klicken Sie auf Querformat und wählen weiter unten in dem kleinen Auswahlmenu "übernehmen" für die Option "Dokument ab hier. Bestätigen Sie mit "OK". Jetzt werden alle....."

    Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wo ich "ein kleines Auswahlmenü mit der Option übernehmen .... finden kann. Nirgends!?
    Auch bei Microsoft selbst bin ich zu doof, um dort was zu diesem Thema zu finden.:shock:

    Vielen Dank für Hinweise im voraus.

    Beste Grüsse

    TukultiNinurta
     
  2. Du hast ja im Word oben das Register "Seitenlayout"
    Da kannst Du dann im 2. Butten von links die Ausrichtung des Formulars einstellen. Hoch oder Quer
     
  3. Vielen Dank für die Antwort, die aber leider nicht zielführend ist. Ich habe geschrieben, dass ich innerhalb eines Dokumentes mit mehreren Seiten die Richtung wechseln möchte. Wenn ich so vorgehe, wie Renee geschrieben hat, ändert sich das gesamte Dokument in Hoch- oder Querformat. Es gibt aber die Möglichkeit, bspw. die ersten beiden Seiten hochkant und dann ( weil es vielleicht eine Tabelle ist ) auf quer zu ändern. Leider ist die Beschreibung, so wie sie bei Telekom zu finden ist, schlicht falsch bzw. unvollständig. Aber das habe ich ja alles bereits geschrieben. Beste Grüsse TukultiNinurta
     
  4. Guten Abend Renee, vielen Dank für Deine Hinweise. Aber auch der 2. bringt es nicht, denn dort wird nur Word 2013 und nicht Word 2010 behandelt. Aber das Entscheidende ist, dass man sich das Video nur ansehen kann, wenn man die Office-Suite 2013 hat. Also die typische Microsoft-Erpressung!!! Ich habe aber in diesem Zusammenhang mit der im Betreff genannten Texteingabe und Word 2010 auf der Seite, die Du mir genannt hast, dann den entscheidenden Hinweis gefunden. http://office.microsoft.com/de-ch/w...ord-2010-HA101852441.aspx?CTT=1#_Toc265236042 Dort wird es richtig beschrieben. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. TukultiNinurta
     
  5. Ich hatte es ja heruntergeladen. Als ich es aber öffnen wollte, kam ein Vorspann, worin ich mitgeteilt bekam, dass ich kein Office habe. Danach konnte ich das Video nicht betrachten! Beste Grüsse und alles Gute. TukultiNinurta
     
Die Seite wird geladen...

Änderung des Seitenformates von Quer- in Hochfornat und evtl. wieder zurück. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen Windows 8 Forum 29. Sep. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014