Änderung des Seitenformates von Quer- in Hochfornat und evtl. wieder zurück.

  • #1
T

TukultiNinurta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Tach, die Experten,

leider muss ich euch mit folgender Frage belästigen, obwohl ich nicht weiss, ob ich hier überhaupt am richtigen Platz bin.

Ich möchte in Word 2010 das Format im Dokument von Quer- in HJochformat ( und evtl. wieder zurück ) ändern und finde
leider im gesamten Netz keine einzige Beschreibung, die auch stimmt.

Auch die nicht, die bei telekom angeboten wird, worin u. a. vermerkt ist, "im Dialogfenster klicken Sie auf Querformat und wählen weiter unten in dem kleinen Auswahlmenu "übernehmen" für die Option "Dokument ab hier. Bestätigen Sie mit "OK". Jetzt werden alle....."

Ich wäre äusserst dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wo ich "ein kleines Auswahlmenü mit der Option übernehmen .... finden kann. Nirgends!?
Auch bei Microsoft selbst bin ich zu doof, um dort was zu diesem Thema zu finden.:shock:

Vielen Dank für Hinweise im voraus.

Beste Grüsse

TukultiNinurta
 
  • #2
Du hast ja im Word oben das Register "Seitenlayout"
Da kannst Du dann im 2. Butten von links die Ausrichtung des Formulars einstellen. Hoch oder Quer
 
  • #3
Vielen Dank für die Antwort, die aber leider nicht zielführend ist. Ich habe geschrieben, dass ich innerhalb eines Dokumentes mit mehreren Seiten die Richtung wechseln möchte. Wenn ich so vorgehe, wie Renee geschrieben hat, ändert sich das gesamte Dokument in Hoch- oder Querformat. Es gibt aber die Möglichkeit, bspw. die ersten beiden Seiten hochkant und dann ( weil es vielleicht eine Tabelle ist ) auf quer zu ändern. Leider ist die Beschreibung, so wie sie bei Telekom zu finden ist, schlicht falsch bzw. unvollständig. Aber das habe ich ja alles bereits geschrieben. Beste Grüsse TukultiNinurta
 
  • #4
  • #5
Guten Abend Renee, vielen Dank für Deine Hinweise. Aber auch der 2. bringt es nicht, denn dort wird nur Word 2013 und nicht Word 2010 behandelt. Aber das Entscheidende ist, dass man sich das Video nur ansehen kann, wenn man die Office-Suite 2013 hat. Also die typische Microsoft-Erpressung!!! Ich habe aber in diesem Zusammenhang mit der im Betreff genannten Texteingabe und Word 2010 auf der Seite, die Du mir genannt hast, dann den entscheidenden Hinweis gefunden. http://office.microsoft.com/de-ch/w...ord-2010-HA101852441.aspx?CTT=1#_Toc265236042 Dort wird es richtig beschrieben. Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe. TukultiNinurta
 
  • #7
Ich hatte es ja heruntergeladen. Als ich es aber öffnen wollte, kam ein Vorspann, worin ich mitgeteilt bekam, dass ich kein Office habe. Danach konnte ich das Video nicht betrachten! Beste Grüsse und alles Gute. TukultiNinurta
 
Thema:

Änderung des Seitenformates von Quer- in Hochfornat und evtl. wieder zurück.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben