Änderung Standard-Installationspfad

Dieses Thema Änderung Standard-Installationspfad im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von august_burg, 15. Dez. 2004.

Thema: Änderung Standard-Installationspfad Ich habe den Standard-Installationspfad von C nach D geändert. Läuft problemlos. Allerdings hat windows diese...

  1. Ich habe den Standard-Installationspfad von C nach D geändert. Läuft problemlos.

    Allerdings hat windows diese Änderung wohl zum Anlaß genommen, diverse Microsoft-Ordner auf D anzulegen,die ich nicht haben will, und die im übrigen auch alle 0-Byte anzeigen (z.B moviemaker, netmeeting, windows nt).

    Beim Löschversuch erscheint ein popup: ...kann nicht gelöscht werden, da von einem anderen Programm verwendet). Ich habe garantiert keines dieser Programme je benutzt, nt sagt mir in diesem Zusammenhang nichts.

    Womit könnte diese Macke zusammenhängen, und wie kann ich sie beseitigen?
    Liegt da irgend etwas im Bereich XP antispy?


    :( :( :(
     
  2. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. :(

    Es gibt eine Lösung, die eigentlich aber keine ist: Die Dateien lassen sich löschen, wenn man Windows im abgesicherten Modus lädt (beim Hochfahren F8 drücken und dann entsprechende Startoption wählen). Dies gilt übrigen für den Adminstrator-User als auch für meinen eigenen Benutzer (der allerdings auch Administratorrechte hat).

    Leider hat man vom Löschen nur nicht viel, denn sobald man wieder im normalen Modus startet, werden die Ordner wieder angelegt. Bei mir sind es mindestens folgende Ordner: internet explorer, microsoft frontpage, movie maker, msn gaming zone, netmeeting, outlook express, windows media player und windows nt (einschließlich aller Unterordner).

    Ich habe Windows XP Home Edition, SP1.

    Auch ich würde mich über Hilfe, das Problem zu lösen freuen!!

    Ich habe schon in verschiedenen Foren nach einer Lösung gesucht, aber noch keine gefunden. Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass ich bei der Sortierung und den Suchfunktionen in diesem Forum am besten umgehen kann. Also, Dank an diejenigen, die das Forum gestalten und moderieren. :) :)


    Gruß, Holger
     
  3. Ich habe den Pfad wieder nach C zurückverlegt!

    Es hat wohl keinen Zweck, MS austricksen zu wollen.
    Dazu sind mir am Ende meine Nerven zu schade.

    8) 8) 8)
     
Die Seite wird geladen...

Änderung Standard-Installationspfad - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen Windows 8 Forum 29. Sep. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014