Änderung User Profile im Startmenu

Dieses Thema Änderung User Profile im Startmenu im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von cologne36, 14. Okt. 2014.

Thema: Änderung User Profile im Startmenu Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe auf Anhieb nichts zu folgendem Sachverhalt gefunden: Ich habe...

  1. Guten Tag,
    ich bin neu im Forum und habe auf Anhieb nichts zu folgendem Sachverhalt gefunden:
    Ich habe Exceldateien für Serienbriefe bearbeitet. Am nächsten Morgen konnte ich keinen Benutzerzugang vornehmen. Nachdem ich im abgesicherten Modus unter "HKEYLOCAL.MASCHINE\...\ProfileList" die Ergänzung ".bak" und den doppelt mit der Endung "1000" vorhanden Satz (möglicherweise fälschlich) gelöscht hatte, funktionierte der Benutzerzugang wieder. Allerdings mit einer neuem User-Profile (Besitzer.Besitzer-PC). Darunter startet auch der IE (mit geändertem Hintergrundbild und kleiner Symbolen). Mit dem Ergebnis, dass meine EMail-Konten nicht mehr vorhanden sind. Alle anderen Funtionen und Dateien konnte ich in die neue Domäne kopieren (auch die IE Favoriten).
    Zwei Fragen:
    Ich möchte nicht vorschnell (Expertenwissen fehlt hier) das Startmenu korrigieren. Wie kann ich die Startprozedur auf die alte Domäne ändern.
    Wie kann ich, wenn die Startprozedur nicht geändert ist, die EMail-Konten importieren?
    Schöne Grüße
     
  2. Dazu müssten wir zumindest wissen, was für ein Mailprogramm.?

    Ohne weitere Informationen kann Dir niemand helfen,
    wir sitzen nicht vor Deinem PC und ich habe meine Glaskugel leider in der Reparatur !
     
  3. Hallo Renée, danke für deine Antwort. Das Thema Mailprogramm (ich verwende windows mail) hat sich geklärt. Ich habe die Daten neu aufgestzt. Viel schlimmer ist die Tatsache, dass der Rechner mit einem neuen Startmenue-Eintrag startet, den er sich selber definiert hat (Besitzer.Benutzer-PC). Sicher durch mein Zutun, da ich einige Operationen mit dem Excelprogramm durchgeführt hat und es durch zu einem Systemabsturz kam. Ich habe ein paar Informationen zu meinem System dargestelltStartmenu bei START und Explorer lautet neu:
    C:\Users\Besitzer.Besitzer-PC\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
    Startmenu bei START und Explorer lautete vorher m.W.:
    C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
    Dateistruktur: OS (C:) Benutzer  Besitzer
     Besitzer.Besitzer-PC
    PC-Informationen:Modell: IMEDIA X4535 GE;; Prozessor: Intel® Core (TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz 2.50 GHz;; Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB;; Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem;; Computername: Besitzer-PC
    Windows-Edition Windows Vista Home Premium Service Pack 2
    Microsoft Windows Version 6.0
    Eintrag unter jeweils mit gleichen Reg.Nummern::
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\
    S-1-5-21-3370527236-2959182409-319656001-
    1000 ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ : C:\Users\Besitzer-Besitzer¬¬¬_PC
    1001 ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ : C:\Users\UpdatusUser
    1002 ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ : C:\Users\UpdatusUser
    1003 ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ : C:\Users\Horst
    1004 ProfileImagePath REG_EXPAND_SZ : C:\Users\Gast
    Danke für die Hilfe
     
  4. Das kannst Du mit den Programmen EasyUEFI-Setup.exe oder mit EasyBCD beheben..
    Damit lässt sich das Startprogramm problemlos anpassen.
     
  5. Danke für die Nennung der beiden Programme. EasyUEFI-Setup.exe kann ich nicht installieren, da ich einen BIOS-PC benutze; Das Programm EasyBCD habe ich installiert. Ich konnte noch nicht herausfinden, wie der Startmenü-Eintrag, der jetzt lautet "C:\Users\Besitzer.Besitzer-PC\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu" in "C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu" geändert werden kann, denn so lautete der Startmenü-Eintrag vor dem "PC-Zusammenbruch". Für eine weitere Hilfe wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen
     
  6. Warum machst Du nicht einfach Screenshots?
    und lädst diese hier hoch.
     
  7. Ich glaube, hier muss erst einmal die Frage genau definiert werden.
    EasyBCD dient dazu, den Bootmanager zu bearbeiten. Das benötigt man, wenn man mehrere Windowse auf einem PC installiert hat, z.B. Vista und Windows 7 parallel installiert. Wenn nur Vista mit mehreren Benutzerkonten installiert ist, dann hilft EasyBCD an dieser Stelle nicht weiter.
    Das Start-Menü, was der TE sicherlich meint, ist das Fenster, welches sich öffnet, wenn man links unten auf die Start-Button klickt und dort u.a. Alle Programme auswählen kann.
    Wenn es mehrere Benutzerkonten in dem einen Vista gibt, dann werden bestimmte Programme u.U. nur für einen Benutzer installiert oder für alle, das wird i.d.R. bei der Installation erfragt.
    Meinst Du damit den Desktop ? der IE hat kein Hintergrundbild - was bedeutet beim IE Symbole ?
    Die Dateien sind pro Benutzer angelegt, auch die eMail-Dateien, wenn man das nicht gezielt anders organisiert.
    Man kann einen Benutzer löschen, incl. aller seiner Eigenen Dateien, ich würde also prüfen, ob die Dateien des nicht mehr sichtbaren Benutzers noch vorhanden sind. Dazu braucht man die Berechtigung als Administrator oder man startet den PC mit einem Linux-Live-System von CD, z.B. Knoppix. Ich würde damit alles auf eine externe Platte sichern, falls bei den Manipulationen irgend etwas verloren geht.
     
  8. Hallo,
    danke für eure Hilfe. Ich habe ein paar screenshots angefügt, um das Thema zu erläutern. Auf einen Nenner gebracht. Das System öffnet jetzt unter einer neuen Benutzerbezeichnung, die der Rechner nach einem crash angelegt hat. die allgemeinen Daten (Word etc.) sind aber unter dem alten Benutzer noch zur Verfügung.
    Vielleicht hilft die Sreenshot-Doku zur Verdeutlichung des Problems. Arbeiten kann ich auf jedem Fall mit dem PC. Vielleicht hilft die Neuanlegung eines Benutzers und die Kopie aller daten Programme und allgemeine daten auf den neuen Benutzer?
    Schöne Grüße

    PS: Ich muß erst herausfinden, wie ich die sreenshots einfügen kann, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2014
  9. anbei screenshot der Benutzerstruktur:
    START_Explorer.jpg

    ist das so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2014
Die Seite wird geladen...

Änderung User Profile im Startmenu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiänderung von anderem User? Windows XP Forum 20. Okt. 2007
Userprofil funktioniert nicht mehr richtig, nach Passwortänderung Netzwerk 5. Sep. 2007
User lockout nach Passwortänderung Windows XP Forum 10. Aug. 2007
Dateien vor Veränderungen durch andere User schützen Windows XP Forum 1. Feb. 2007
Paßwordänderung bei ftp Server vom User Windows Server-Systeme 30. Jan. 2005