Änderung von Hyperlinks in einer Exceltabelle

  • #1
L

Lycora

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: in meiner Exceltabelle sind sämtliche Zeilen verlinkt. Das Stammverzeichnis dieser Daten soll nun geändert werden (sind alle auf einem Laufwerk) zu einem anderen Laufwerk hin. Wie kann ich den neuen Link einbauen, ohne dass ich alle Dateien einzeln anfassen muss (die Ordner bleiben erhalten)? Kann mir jemand helfen?

Grüße,

Lycora
 
  • #2
Ich fürchte...

Innerhalb von Arbeitsmappen lässt sich das ohne weiteres machen. Zumindest ist der Aufwand dann nicht so groß. Aber bei einzelnen Tabellen musst du tatsächlich jede anpacken. Ein Werkzeug zum globalen Suchen und Ersetzen für Excel ist mir noch nicht untergekommen. Was aber nix heißen muss  :)
 
Thema:

Änderung von Hyperlinks in einer Exceltabelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben