Änderung von Hyperlinks in einer Exceltabelle

Dieses Thema Änderung von Hyperlinks in einer Exceltabelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lycora, 10. Feb. 2006.

Thema: Änderung von Hyperlinks in einer Exceltabelle Hallo, ich habe folgendes Problem: in meiner Exceltabelle sind sämtliche Zeilen verlinkt. Das Stammverzeichnis...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem: in meiner Exceltabelle sind sämtliche Zeilen verlinkt. Das Stammverzeichnis dieser Daten soll nun geändert werden (sind alle auf einem Laufwerk) zu einem anderen Laufwerk hin. Wie kann ich den neuen Link einbauen, ohne dass ich alle Dateien einzeln anfassen muss (die Ordner bleiben erhalten)? Kann mir jemand helfen?

    Grüße,

    Lycora
     
  2. Ich fürchte...

    Innerhalb von Arbeitsmappen lässt sich das ohne weiteres machen. Zumindest ist der Aufwand dann nicht so groß. Aber bei einzelnen Tabellen musst du tatsächlich jede anpacken. Ein Werkzeug zum globalen Suchen und Ersetzen für Excel ist mir noch nicht untergekommen. Was aber nix heißen muss  :)
     
  3. Hallo Lycora,

    schau mal, ob dieser link eine Lösung für dein problem ist.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,57005.0.html

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Änderung von Hyperlinks in einer Exceltabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buchstabenänderung ext. Laufwerk Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2015
Pfadänderung nach Adobe Lightroom Update Windows 7 Forum 20. Nov. 2014
Änderung User Profile im Startmenu Windows Vista Forum 14. Okt. 2014
Änderungen am Tastatur-Layout werden nicht übernommen Windows 8 Forum 29. Sep. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014