Änderungen in Symbolleisten von Word speichern

  • #1
D

donsandro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit meinem Wordprogramm (WORD 2003): möchte gerne in den Symbolleisten über Anpassen - Befehle - weitere Symbole in die Leisten einfügen, z.B. Programm schließen oder die Symbole für Makro und Makro aufzeichnen.
Jedesmal wenn ich mein Wordprogramm schließe und dann wieder öffene sind die vorgenommen Einstellungen wieder weg. Habe versucht die Änderungen in der normal.dot zu speichern, aber ohne Erfolg.
Hab auch schon mehrere PC-Profis draufschauen lassen, aber keiner hat den Fehler gefunden.
Was kann ich tun? - Danke schon mal im Voraus!
 
  • #2
Hallo

Word nicht Normal öffnen, sondern:
Die Datei Normal.dot mit Rechtsklick öffnen, Einstellungen vornehmen, irgend etwas ins Dokument eingeben
EIN BUCHSTABEN REICHT Hauptsache Dokument selbst wurde ebenfalls geändert,
denn nur bei Änderung des Dokuments übernimmt Word manchmal die Einstellungen
und Speichern wählen.
<<< Wo? >>> Speicherort ist vorgegeben, da die Normal.dot Direkt geöffnet wurde.

Datei nicht schließen sondern nach dem 1.Speichern den oder die eingegebene Buchstaben gleich wieder Löschen,
damit deine Vorlage wieder leer ist und nochmals Speichern wählen und Word nach 2.Speichern beenden.

Das ganze nur, da Word die Vorlageneinstellungen erst nach Änderung des Dokuments selbst vollständig Speichert,
nicht immer, aber ab und zu kommt es vor.

Anschließend Word normal öffnen und nachsehen, Änderungen sollten jetzt übernommen sein.

MfG hddiesel
 
  • #3
Hallo hddiesel,
Danke!!! - Das hat geklappt!
Bin genauso vorgegangen, wie du vorgeschlagen hast!
Allein wäre ich da nicht draufgekommen!
Schönen Sonntag und eine gute Woche!
Don Sandro
 
Thema:

Änderungen in Symbolleisten von Word speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben