Ärger mit IBM-Festplatten

Dieses Thema Ärger mit IBM-Festplatten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Conrad_, 8. Dez. 2003.

Thema: Ärger mit IBM-Festplatten Hallo Experten, ich habe jetzt zum wiederholten Mal Probleme mit IBM-Platten. Eine wird derzeit vom System nicht...

  1. Hallo Experten,
    ich habe jetzt zum wiederholten Mal Probleme mit IBM-Platten. Eine wird derzeit vom System nicht mehr erkannt, die Andere pfeift derart, dass es schon in den Ohren weh tut !! :-[

    Nun suche ich Ersatz im Bereich 60-80 GB.

    Frage 1 : Welche Drehzahl ist besser, 7200 od. 5400 ?
    Frage 2 : Gibt es irgendwo eine Hitliste mit zuverlässigen, getesteten Platten ?

    Danke,
    Conrad
     
  2. Der Festplatten Tot erfolgt zum grössten Teil durch Wärme, die IBM Platten hatten lange Zeit ein Problem, ich selber habe mit Maxtor gute Erfahrungen gemacht. Die Tourenzahl ist bei den neuen Platten wegen dem grossen Datendurchsatz meistens um 7200 U/min.

    Gruss Walter

    :(
     
  3. Hi,

    aus meinen Erfahrungen würde ich Maxtor und Seagate empfehlen.
    Schnell, leise und einfach gut.
     
  4. Zustimm
     
  5. @ alle
    Vielen Dank für Eure Tipps !

    @ Flöckchen
    Den von Dir unter XP empfohlenen Drive-Fitness-Test werde ich gleich vornehmen. Danke auch für diesen Tipp !

    Gruss Conrad
     
  6. Ich habe zwei Maxtor im Einsatz. Eine mit 5400, die andere mit 7200. Beide laufen bisher ohne Probleme.
     
  7. Habe schon eine 60er IBM verloren durch einen Crash (ersetzt bekommen) und jetzt macht sie wieder Lärm und Mucken (warte schon auf einen erneuten Crash)
    Würde mir keine IBM mehr kaufen!
    Die neuen 7200er sind etwas schneller aber wegen der Umdrehungen auch lauter und wärmer als die 5400er Platten!
    Kannst ja mal bei Chip.de in der Hardware TopTen kucken!
     
Die Seite wird geladen...

Ärger mit IBM-Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs... Hardware 25. Mai 2012
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011
Zugriff verweigert auf Dateiebene macht wieder mal Ärger Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Ärger nach Änderung der DSL-Anschlussart Sonstiges rund ums Internet 26. März 2013