Ärger mit Pen-Cam

Dieses Thema Ärger mit Pen-Cam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dakota, 12. Feb. 2004.

Thema: Ärger mit Pen-Cam Hallo, hab überall nach der Lösung gesucht, nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. vor einem halben Jahr...

  1. Hallo,
    hab überall nach der Lösung gesucht, nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    vor einem halben Jahr habe ich eine Aiptek Pen-Cam installiert und am USB-Port angeschlossen. Fotos und Web-Camera funktionierten prima, für so ein kleines Teil gar nicht übel.
    Von einem Tag auf den anderen war das anders. Jetzt sind Fotos und Live-Ansicht nur noch grün, alle Veränderungen der Einstellungen bringen keine Besserung. Deinstallieren der Software und Neuinstallation nützten auch nichts. Seltsamerweise meldet die WinME-Hardwareerkennung nach der erneuten Installation kein neues Hardware-Element, was es aber bei der Erst-Installation tat.
    Zu Weihnachten gab es eine neue Digi-Cam, ebenfalls von Aiptek. Installation problemlos und alles funktioniert wunderbar. Nur eben die Pen-Cam will nicht so recht. Meine Vermutung sind irgendwelche Reste in der Reg, aber wo? Oder könnte es was mit der Twain-Schnittstelle zu tun haben?
    Die Pen ist in Ordnung, wenn ich sie bei meinem Sohn installiere, dann funktioniert alles tiptop.
    Kein grosses Problem, aber ich kann nicht verstehen, warum dieses Kerlchen nicht funzt, würde das Problem gerne mit eurer Hilfe lösen.
     
  2. Keine Ahnung wieso, aber die Probleme sind behoben.
    Ich habe mit scanreg die registry repariert, bzw. ein Backup aufgespielt, alles neu installiert und alles klappt prima.
    Meine Vermutung: ein Defekt in der Hardwaredatenbank.
     
Die Seite wird geladen...

Ärger mit Pen-Cam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur Ärger mit Outlook 2013 unter Windows 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Unglaublich ärgerliches Problem mit USB 2.0 Hubs... Hardware 25. Mai 2012
Netzwerktreiber sorgen für ÄRger Hardware 3. Apr. 2011
Zugriff verweigert auf Dateiebene macht wieder mal Ärger Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
Ärger nach Änderung der DSL-Anschlussart Sonstiges rund ums Internet 26. März 2013