Ärgernisse wegen ZoneAlarm

  • #1
A

Athene

Guest
Hi, ich hatte ja vor kurzer Zeit ZoneAlarm deinstalliert - und musste heute feststellen, dass danach das Scripting nicht mehr ging ( WSH etc) - es fanden sich reichlich Reste von ZoneAlarm, die das bewirkt haben - was ich doch sehr! ärgerlich finde.
In der Registry von meinem XP-Prof stand überall bei den zum Scripting gehörigen Schlüsseln der Eintrag ZAMailSafeExt - und es fehlten Einträge z.B. bei wshfile ( entsprechend war auch in den Ordneroptionen alles leer)
Da ich inzwischen ein wenig Bescheid weiss, konnte ich - mit Hilfe von Lutz - die 6 wichtigsten Schlüssel wieder anlegen ( importieren von seinen exportierten) - und nun funktioniert das Scripting wieder!

Fazit: wer ZoneAlarm ( ich hatte die Freeware) installieren möchte, sollte vorher eine Sicherung der Registry anlegen!
 
  • #2
Fazit: wer ZoneAlarm ( ich hatte die Freeware) installieren möchte, sollte vorher eine Sicherung der Registry anlegen!
Wäre eine Möglichkeit, aber es geht auch einfacher:
Einfach vor der Deinstallation alle Sicherheitseinstellungen auf NULL setzen ;)
 
  • #4
aninemo schrieb:
Hi, bezüglich Mailsafe waren sie auf Null!
Allerdings hatte ich vergessen zu schreiben: ich hab auch noch Noscript - und das steht bei mir standartmässig auf Scripting disabled - vielleicht hat es auch damit zu tun?

...vermutlich, denn diese Probleme hatte ich mit ZoneAlarm noch nicht. Allerdngs habe ich die Pro, sollte aber keinen Unterschied machen.
 
Thema:

Ärgernisse wegen ZoneAlarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben