Aero Glass - wieviel Grafik-RAM nötig, für zweimal 1280*1024

Dieses Thema Aero Glass - wieviel Grafik-RAM nötig, für zweimal 1280*1024 im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Astrophytum, 26. Jan. 2007.

Thema: Aero Glass - wieviel Grafik-RAM nötig, für zweimal 1280*1024 Hallo, ich habe da mal eine Frage: Um Windows Vista Aero Glass nutzen zu können, wieviel Grafik-RAM ist da nötig,...

  1. Hallo,

    ich habe da mal eine Frage:

    Um Windows Vista Aero Glass nutzen zu können, wieviel Grafik-RAM ist da nötig, um zweimal 1280*1024 auf zwei TFT's darstellen zu können?

    Da ich mir einen komplett neuen PC zulege, ist die Frage, MSI7600GS mit 256MB oder 512MB? (die GraKa hat 2* DVI)

    Danke schon mal für die Hinweise oder Links!


    Grüße, Astrophytum
     
  2. naja,
    Aero braucht nicht nur Ram sondenr hat noch Feats die erst mit DX10 unterstütz werden daher Rate ich Dir erstma zu ner GF8800 :)
    Zur CeBit sollte auch eine MidPrice Variante erscheinen :)
    Sonst halt mehr Ram ist sicher nicht schlechter aber eher für Games interessant da viele Texturen gespeichert werden müssen.

    Wenn du einfach einen Großen Screen machen willst kannst du das ohne mehr Leistung haben zu müssen:
    http://www.matrox.com/graphics/de/gxm/
     
  3. Hmm, und welche Feats sind das?

    Ich bin KEIN Spieler, sondern Grafikanwender.
     
  4. Moment mal..waren es bei Aero-Glass nicht DX9 Klamotten ? ???
    Die 7600er müsste daher voll ausreichen. Afaik auch für 2 Bildschirme.

    Ansonsten könntest du uns auch das Maximalbudget für eine Karte nennen,
    so lassen sich mehr Ergebnisse suchen.
     
  5. Hallo,

    ich denke ja auch, das für Vista Aero DX9 vollkommend ausreichend ist.

    Zur Karte:

    - muss passiv gekühlt sein! Das ist bei meinem supersilent PC notwendig.
    - PCIe-Karte
    - 2* DVI mit jeweils 1280*1024; Aero arbeitet ja mit maximal Farbtiefe
    - für beide Monitore vollständig Aero tauglich
    - Preis bei MIX-Computer: MSI NX 7600 GS-T256RH rund 100,-Euro, mit 512MB 124.-Euro

    Also werde ich um sicher zu gehen, die 512MB-Variante nehmen.



    Wie gesagt, ich brauch die Karte NICHT zum spielen. Also habe ich gerne ein offenes Ohr für Vorschläge!


    @Reuter

    Dein Signet ist Spitze!

    Grüße, Astrophytum
     
  6. Hallo Leute,

    natürlich hat Aero nur DX9. seit wann gibt es DX10 für Windows XP

    DCelentano, was willste mit einer GF8800? Wer ´nicht spielt reicht auch eine GF5200 aus, der nur Grafikanwendungen bzw OFFice den PC verwendet.
    Sorry kann ich nicht nachvoll ziehen, ahh, Hab gestern auch was gehört, das die GF8800 nicht unter Windows XP 100% läuft, Kam von Nvidia direkt wegen DX9 bzw. DX10. Sehr erfolgreich ist die bei VISTA
     
Die Seite wird geladen...

Aero Glass - wieviel Grafik-RAM nötig, für zweimal 1280*1024 - Ähnliche Themen

Forum Datum
VMware - erste virtuelle Maschine mit AERO Glass Windows XP Forum 6. Nov. 2009
Grafiksystem angeblich nicht Aero-Glass fähig Windows Vista Forum 6. Feb. 2007
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Ich möchte Windows 7 Aero haben was kann ich tun bitte um HILFE??? Windows XP Forum 19. Juni 2013
Problem mit Grafiktreiber ATI Radeon 9600 und Aero Hardware 25. Aug. 2011