Affengriff als Code (STRG ALT ENTF)?

Dieses Thema Affengriff als Code (STRG ALT ENTF)? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von brax, 6. Sep. 2005.

Thema: Affengriff als Code (STRG ALT ENTF)? Guten Tag! Hat jemand eine Idee, wie man den Affengriff als Code mitgeben kann? Sprich die Tastenkombination...

  1. Guten Tag!

    Hat jemand eine Idee, wie man den Affengriff als Code mitgeben kann? Sprich die Tastenkombination STRG/ALT/ENTF in einem Programm (z.B.: VB, C, C++, ...) mitgeben? Bei Dameware oder VNC funzt das ja schliesslich auch über einen Button - der wohl auch Code enthält!

    Folgender Hintergund:

    Neustart des Rechners, automatischer Programmaufruf, automatische Installation - einziges Problem Anmeldebildschirm!

    Sicherlich kann man es umgehen, indem man die Anmeldung automatisiert (Auto Logon) oder das STRG / ALT / ENTF auf dem Server ausschaltet. Beides birgt aber ein nicht akzeptables Sicherheitsrisiko.

    Gerald
     
  2. Hallo,
    also ich habe das mal unter Delphi mit Zugriff auf die msgina.dll realisiert. Diese msgina.dll benutzt auch PC Anywehre zum senden des STRG/ALT/ENTF Signals. Frage mich jetzt aber nicht wie ich das genau gemacht habe. Ist ca. 5 Jahre her. Ist auf jeden fall nicht ganz so einfach. Ich denke da bist Du in einem Entwickler Forum besser aufgehoben.
     
  3. Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem.
    Bin seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung.

    Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung oder sogar die Lösung postet oder uns zur Verfügung stellen würde.

    Es geht hier nicht um irgendwelche Hobby Viren Programmierer sondern Admins, die einen guten Job machen wollen.

    Danke an alle im Voraus

    Gruss
    Der Flo
     
  4. das war ich damals auch, bis ich überhaupt dahinter gekommen bin das das mit der msgina.dll zu tun hat

    wie gesagt ganz so einfach ist das nicht, und es ist ja auch nicht damit getan den STRG ALT ENTF Befehl in den Griff zu bekommen. Es sollen dann bestimmt noch irgendwelche Aktionen durchgeführt werden. Das ist sehr Zeitintensiv und wird bestimmt keiner für Lau für dich anfertigen.

    ich bin auch ein Admin und will meinen Job auch Gut machen. Habe halt früher auch Programmiert. Wenn Du keine Erfahrungen in der Programmierung hast sehe ich für dich schwarz.

    Aber Google doch mal nach msgina.dll strg alt entf da findet man inzwischen schon eine Menge an Informationen zB:

    http://www.delphipraxis.net/post64792.html


    viel Glück dabei ;)
     
Die Seite wird geladen...

Affengriff als Code (STRG ALT ENTF)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler: Code 9C48 Internet Explorer nicht updatebar! Windows 7 Forum 31. Okt. 2015
Kann ich den Serial Code noch benutzen? Windows 7 Forum 11. Aug. 2015
Media Encoder Windows XP Forum 24. März 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
W7 x64 Home Premium: 4 Sicherheitsupdates nicht installierbar - Fehlercode 80070490 Windows 7 Forum 21. Jan. 2015