Affengriff als Code (STRG ALT ENTF)?

  • #1
B

brax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Hat jemand eine Idee, wie man den Affengriff als Code mitgeben kann? Sprich die Tastenkombination STRG/ALT/ENTF in einem Programm (z.B.: VB, C, C++, ...) mitgeben? Bei Dameware oder VNC funzt das ja schliesslich auch über einen Button - der wohl auch Code enthält!

Folgender Hintergund:

Neustart des Rechners, automatischer Programmaufruf, automatische Installation - einziges Problem Anmeldebildschirm!

Sicherlich kann man es umgehen, indem man die Anmeldung automatisiert (Auto Logon) oder das STRG / ALT / ENTF auf dem Server ausschaltet. Beides birgt aber ein nicht akzeptables Sicherheitsrisiko.

Gerald
 
  • #2
Hallo,
also ich habe das mal unter Delphi mit Zugriff auf die msgina.dll realisiert. Diese msgina.dll benutzt auch PC Anywehre zum senden des STRG/ALT/ENTF Signals. Frage mich jetzt aber nicht wie ich das genau gemacht habe. Ist ca. 5 Jahre her. Ist auf jeden fall nicht ganz so einfach. Ich denke da bist Du in einem Entwickler Forum besser aufgehoben.
 
  • #3
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
Bin seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung.

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung oder sogar die Lösung postet oder uns zur Verfügung stellen würde.

Es geht hier nicht um irgendwelche Hobby Viren Programmierer sondern Admins, die einen guten Job machen wollen.

Danke an alle im Voraus

Gruss
Der Flo
 
  • #4
Bin seit Monaten auf der Suche nach einer Lösung.
das war ich damals auch, bis ich überhaupt dahinter gekommen bin das das mit der msgina.dll zu tun hat

Wäre toll, wenn jemand seine Erfahrung oder sogar die Lösung postet oder uns zur Verfügung stellen würde.
wie gesagt ganz so einfach ist das nicht, und es ist ja auch nicht damit getan den STRG ALT ENTF Befehl in den Griff zu bekommen. Es sollen dann bestimmt noch irgendwelche Aktionen durchgeführt werden. Das ist sehr Zeitintensiv und wird bestimmt keiner für Lau für dich anfertigen.

Es geht hier nicht um irgendwelche Hobby Viren Programmierer sondern Admins, die einen guten Job machen wollen.

ich bin auch ein Admin und will meinen Job auch Gut machen. Habe halt früher auch Programmiert. Wenn Du keine Erfahrungen in der Programmierung hast sehe ich für dich schwarz.

Aber Google doch mal nach msgina.dll strg alt entf da findet man inzwischen schon eine Menge an Informationen zB:




viel Glück dabei ;)
 
Thema:

Affengriff als Code (STRG ALT ENTF)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben