AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl!

Dieses Thema AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von imported_pennywise, 18. Feb. 2010.

Thema: AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl! Hallo erstmal! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet ;) Ich habe vor einer Woche erst den Laptop von...

  1. Hallo erstmal! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet ;)
    Ich habe vor einer Woche erst den Laptop von meinem Vater übernommen, und bin daher noch nicht so sicher mit Win7 (hatte vorher XP). Hier mein Problem:

    Ich würde gern ein Backup und ein Image auf meine externe USB-Festplatte machen (Maxtor One Touch 4 Mini 250GB). Das hat beim allerersten mal auch scheinbar geklappt, der Ordner sieht aber recht leer aus.
    Ein paar Tage später, als ich ne Menge Software installiert hatte, wollte ich noch ein Image machen, da hieß es plötzlich "Falscher Parameter 0x80070057", Sicherung war unmöglich! Nach etwas rumgoogeln habe ich das wegkriegen können (https://www.drwindows.de/windows-an...ner-fehler-falscher-parameter-0x80070057.html Hoffe, das war richtig!). Danach schien alles ertsmal wieder in Ordnung.
    Wenn ich dann eine neue Sicherung machen wollte, hieß es aber "Datenträger wurde nicht gefunden", und weiter "Mögliche Beschädigung des Datenträgers wurde festgestellt". Ich hab dann erstmal auf Fehler überprüfen lassen. Ergebnis: Festplatte wurde repariert (was auch immer...ich hatte dann 20GB mehr freien Speicher)
    Und schwupps, der falsche Parameter war wieder da! Also nochmals nach Dr Windows vorgegangen. Alles Ok.
    Ich hab dann nochmal mit Seatools (extra für Maxtorfestplatten) ein paar Tests gemacht (nach bad sectors etc). Alle Tests bestanden, also die Festplatte ist in Ordnung! (Die 20GB Extra waren dann wieder weg...)
    Also nochmals eine Sicherung gestartet: Fing gut an, schlug dann aber
    nach ca. 50% fehl! Warum, hab ich mir leider nicht aufgeschrieben.
    Nochmals auf Sichern+Wiederherstellen geklickt. Und schwupps, eine neue Fehlermeldung: AFS ERROR INFO: Invalid
    Parameter. Nach klicken auf Ok startete die Sicherung aber doch. Ging natürlich auch daneben.
    Jetzt heißt es wieder "Datenträger nicht gefunden" :cursing:
    Die Festplatte wird aber im Windows Explorer angezeigt, und ich kann auch ohne Probleme per Drag and Drop drauf zugreifen, die Musik abspielen etc.

    PS: Eine Sicherung mit der MaxtorSoftware ging auch daneben.
    Ach ja, ich musste erst den Besitzer von C: ändern, um Vollzugriff zu bekommen, obwohl ich Admin bin. Vielleicht ging da was schief? (Der falsche Parameter 0x80070057 war aber schon vorher da!) Ausserdem hab ich mein Benutzerkonto umbenannt, der Benutzer des PC heißt aber noch Papa.
    Die Warnung mit AFS ERROR: Invalid Parameter erscheint auch bei Start->Computer->rechtsklick auf Verwalten! Und zwar auch im abgesicherten Modus.

    Hoffe, mir kann jemand helfen! Ich muss noch ein paar Hausarbeiten schreiben und das tue ich nicht gern ohne Backups!
    Schonmal vielen Dank,Pennywise
     
  2. für sichere Backup-Strategie habe ich noch nie auf Bordmittel zurückgegriffen.

    Gestern gab es z.B. ein kostenloses Tool.

    Aber selbst, wenn man es kauft: es lohnt sich
     
  3. Danke schonmal für die Antwort, aber das wird mir nicht viel weiterhelfen. Ich hatte ja geschrieben, dass auch die Sicherung mit dem MaxtorManager schiefgegangen ist. Dann wird bei anderer Software wohl der gleiche Fehler passieren.
     
  4. Hallo geh mal auf " Start " und gib dort mal " msconfig " ein. Nun gehst du auf Dienste und schaust mal nach ob ein Dienst deaktiviert ist und diesen dann Aktivieren. ( VLT. hast du einen Dienst ausgeschaltet den die Sicherung braucht)




    Gruß Rossy
     
  5. Also es gibt nur Dienste die ausgeführt werden oder beendet sind. Aber das ist ja nicht das gleiche wie deaktiviert, oder?
     
  6. Nun dann aktiviere mal die Dienste und schau ob es geht




    Gruß Rossy
     
  7. Das sind fast 100 Stück! Und der Button "Alle aktivieren" geht nicht... dauert dann wohl ne weile.
    Muss ich msconfig als Administrator ausführen?
     
  8. Ne brauchst du nicht aber einen Neustart solltest machen. Was ich noch gefunden habe ist das man den Fehler auch beheben kann wenn man folgendes macht
    1: Die Zielfestplatte neu in NTFS formatieren oder
    2: Dein Laufwerk C: 10 oder 20 MB zu verkleinern habe diese Tipps oft gelesen.



    Gruß Rossy
     
  9. Das glaube ich so nicht. Die führenden Softwarehersteller Paragon und Acronis nutzen eigene Routinen.
    Dein Screenshot sieht eher nach Windows-Bordmittel aus. Maxtor scheint nur die Bedienoberfläche dafür zu sein.
     
  10. Die Dienste scheinen alle schon aktiviert zu sein, jedenfalls sind überall Häkchen. Aber ich könnte über den Task Manager beendete Dienste neu starten. Kann aber erst morgen wieder berichten, obs geklappt hat.

    @Seewolf: Vielleicht hast du recht, ich werde mir bei Gelegenheit mal ein anderes Programm besorgen, bin aber nicht so zuversichtlich. Mein Bruder benutzt auch Win7 und die gleiche externe Festplatte und hatte noch keine Probleme. Ausserdem wäre damit noch nicht das Problem gelöst, dass die Fehlernachricht auch kommt, wenn ich den Computer verwalten will (Der Satz ist bei meinem langen Text über das Backup wohl untergegangen. Ich schwafel halt gern :D )

    Ich melde mich also morgen nochmal und sag schonmal Danke für die schnellen Antworten. Bin ich aus anderen Foren so gar nicht gewöhnt :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

AFS ERROR INFO: Invalid Parameter - Backup schlägt fehl! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Installer Information: error code is 2753. Windows XP Forum 21. Juli 2010
USB - Festplatten Error Windows 7 Forum 21. Aug. 2016
Ich habe ein error bei der Installation eines programes Windows 7 Forum 28. Jan. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015