Age of Empire II geht nicht mehr

Dieses Thema Age of Empire II geht nicht mehr im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von elmsfeuer, 22. Juli 2011.

Thema: Age of Empire II geht nicht mehr Hallo, wie auch Rabentraene (welcher sich in diesem Thread gemeldet hat), geht auch bei mir Age of Empire II nicht...

  1. Hallo,

    wie auch Rabentraene (welcher sich in diesem Thread gemeldet hat), geht auch bei mir Age of Empire II nicht mehr. Der einzige Unterschied, ich bekomme keine Fehlermeldung und ich hatte das Spiel letztes Jahr schon einmal auf demselben PC gespielt. Allerdings habe ich zwischenzeitlich den PC "neu aufgesetzt". Ich weiß auch noch, dass ich letztes Jahr ebenfalls Probleme bei der Installation hatte, und ich meine mich daran zu erinnern, dass der Kompatibilitätsmodus ausgereicht hat. Jetzt tut er das jedenfalls nicht mehr.

    Weiß jemand vom Hören-Sagen, was das für ein Problem sein kann, und ich wie es lösen kann?


    Viele Grüße
     
  2. Ich installiere und starte alle Spiele als Admin und habe damit ganz wenig Probleme. AoE 2 läuft ohne Probleme bei mir. Sonst hab ich nix gemacht.
     
  3. Hallo,

    ich habe das gerade eben probiert, und es funktioniert ebenfalls nicht. Es steht wieder ein "es wird geladen", und das war's.


    Grüße
     
  4. Hallo ich möchte dir gerne helfen:

    Geh mal wie folgt vor:

    Systemsteuerung,Programme und Software und lösch mal das Game.Gehe nach dem Löschen in den C:\Programme86\Microsoft ........wie auch immer,wo das spiel eben installiert wurde.Wenn du nach der deinstallation noch einen Ordner von Age of empires findest,bitte in den papierkorb und löschen..

    Mache jetzt einen neustart,lege die cd neu ein,falls ein autostart kommt,ignorieren und wegklicken.Dann geh in Cdromlaufwerk mit rechter maustaste,dann öffnen und suche die setup.exe,wenn du sie gefunden hast,rechte maustaste auf setup.exe und als admin ausführen.Bei der installation wähl benutzerdiffernt bis der Pfad erscheint wo du es hinhaben willst,installiere es dieses mal in C:\Agepfempires2 und nicht in C:\programme\ageofempires 2.

    Wenn es installiert ist geh auf diensen link:

    http://www.microsoft.com/downloads/...=d493f83b-3889-47c9-8088-347618999ba6&pf=true

    Lade es herunter und achte sehr bei der Patch installation auf den PFAD.Da du ihn ja umgeändert hast,musst du ihn auch ins selbe verzeichniss wieder kopieren..

    Nach der installation starte das spiel als adminstrator mit der rechten mausstaste..

    Wenns dann immer noch geht,stelle die Ageofempires2.exe bzw AOE2.exe auf rechte maustaste und dann kompatiblität win xp sp2 oder sp3...

    ich wünsche dir viel glück und meld dich nochmal wenn er nicht so will,wie man es gerne hätte.

    Kleiner tipp noch:

    Im AOE spiele ordner,kann man auch mit der rechten maustaste den schreibschutz rausnehmen und die unterordner miteinbeziehen,das hat komischerweise bei mir immer was geholfen.Wieso keine ahnung.
    Also ich hoffe du meldest dich nicht mehr,im Sinne von,das das spiel wieder geht und du so begeistert bist,das du gar nicht mehr weg kommst.

    Gruß Tom
     
  5. Hallöchen,

    ich hab das selbe Problem, nur dass ich Fehlermeldungen bekomme nach dem "Es wird geladen" Bildschirm.
    Ich habe schon so viel ausprobiert...
    -- Kompatibilitätsmodus: hoch und runter versucht... Administrator...
    -- .bat Datei...
    und alles was so geraten wurde....

    ich weiß nicht weiter :(
     
  6. Hallo!

    Ich habe auch das Problem, dass er nicht einmal den Ladebildschirm anzeigt und der Prozess sich nach einer Zeit selbst löscht. Was tun?
     
  7. ich auch habe das gleiche Problem .. gibt es hier noch keine Lösung :/
     
  8. Age of Empires Age of Empires 2 - Fehlerbehebung Windows 7 - ComputerBase Forum
     
Die Seite wird geladen...

Age of Empire II geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
age of empires 3 the war chiefs installationsprobleme Windows 7 Forum 27. Jan. 2010
PC: Empire - Total War Windows XP Forum 1. Apr. 2009
installationsprobleme mit Age of Empires3 Windows XP Forum 31. Okt. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016