AGP 4x aktivieren

  • #1
J

johnmatrix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich hab einen PIII 700, Geforce 2 GTS Grafikarte, Asus CUSL 2 Motherboard und WinxpProf. Meine Grafikarte läuft aber nur im AGP 2X Modus obwohl das Mainboard 4X unterstützt. Ich hab im BIOS auch 4X eingestellt. Hat jemand eine Idee?
 
  • #2
  • #3
Ich hab den neuesten Treiber von NVIDIA installiert! Leider hat sich nichts geändert! Adia32 zeigt mir folgendes an:

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard ChipsatzIntel Solano i815EP
In-Order Queue Depth4
CAS Latency3T
RAS To CAS Delay3T
RAS Precharge3T
RAS Active Time7T

Integrierter Grafik-Controller
Grafik-ControllertypIntel i752
Grafik-ControllerstatusDeaktiviert

AGP Eigenschaften
AGP Version2.00
AGP StatusAktiviert
AGP Durchsatzgröße64 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit1x, 2x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit2x
Fast-WriteNicht unterstützt
Side Band AddressingUnterstützt, Deaktiviert


Hat jemand eine andere Idee, wie kann ich 4x aktivieren. Und wieso zeigt es hier an, dass nur 1x und 2x unterstützt wird. Im Bios kann ich ja auf 4x einstellen!
 
  • #4
Hat niemand eine Idee? Ich komm alleine nicht weiter! :'(
 
  • #5
Was ist denn mit den Chipsatztreibern?
Hast Du die originalen oder die von Windows?
Denke mal das es an denen liegt.
Und bei deiner GraKa benötigst Du nicht den neuesten Treiber, diese kann zu Probs führen, schau mal bei http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/ vorbei
 
  • #6
Hi

Nur mal als Anmerkung falls nichts klappen sollte.
Geschwindigkeitsmäßig wird es zwischen 2x und 4x keinen merklichen Unterschied geben, daher wäre es nicht so schlimm wenn der 4x Mode nicht geht.

Gruß, Michael
 
Thema:

AGP 4x aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben