AGP 4x aktivieren

Dieses Thema AGP 4x aktivieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von johnmatrix, 15. März 2004.

Thema: AGP 4x aktivieren Ich hab einen PIII 700, Geforce 2 GTS Grafikarte, Asus CUSL 2 Motherboard und WinxpProf. Meine Grafikarte läuft aber...

  1. Ich hab einen PIII 700, Geforce 2 GTS Grafikarte, Asus CUSL 2 Motherboard und WinxpProf. Meine Grafikarte läuft aber nur im AGP 2X Modus obwohl das Mainboard 4X unterstützt. Ich hab im BIOS auch 4X eingestellt. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Jaa! Ich hatte das gleiche Problem mit meiner GF2Titanium!
    Du musst dir einfach einen aktuellen Treiber runterladen!
    Der neuste Treiber ist Version 53.03:
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_53.03_de

    Viel Erfolg ;)
     
  3. Ich hab den neuesten Treiber von NVIDIA installiert! Leider hat sich nichts geändert! Adia32 zeigt mir folgendes an:

    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard ChipsatzIntel Solano i815EP
    In-Order Queue Depth4
    CAS Latency3T
    RAS To CAS Delay3T
    RAS Precharge3T
    RAS Active Time7T

    Integrierter Grafik-Controller
    Grafik-ControllertypIntel i752
    Grafik-ControllerstatusDeaktiviert

    AGP Eigenschaften
    AGP Version2.00
    AGP StatusAktiviert
    AGP Durchsatzgröße64 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit1x, 2x
    Aktuelle AGP Geschwindigkeit2x
    Fast-WriteNicht unterstützt
    Side Band AddressingUnterstützt, Deaktiviert


    Hat jemand eine andere Idee, wie kann ich 4x aktivieren. Und wieso zeigt es hier an, dass nur 1x und 2x unterstützt wird. Im Bios kann ich ja auf 4x einstellen!
     
  4. Hat niemand eine Idee? Ich komm alleine nicht weiter! :'(
     
  5. Was ist denn mit den Chipsatztreibern?
    Hast Du die originalen oder die von Windows?
    Denke mal das es an denen liegt.
    Und bei deiner GraKa benötigst Du nicht den neuesten Treiber, diese kann zu Probs führen, schau mal bei http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/ vorbei
     
  6. Hi

    Nur mal als Anmerkung falls nichts klappen sollte.
    Geschwindigkeitsmäßig wird es zwischen 2x und 4x keinen merklichen Unterschied geben, daher wäre es nicht so schlimm wenn der 4x Mode nicht geht.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

AGP 4x aktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Windows 10 Update benachrichtigung deaktivieren Windows-Updates 5. Feb. 2016
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015